Motor / Schalldämpfer

Wann ist der Choke gezogen bei kaltem Motor?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Sartene
#92353 Hallo,

ich bin neu hier im Forum und besitze sein 10 Tagen einen gebrauchten Carbon Fighter 2 4WD.

Und gleich eine Frage.......wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss ich den Choke Hebel am Original Versager umstellen. Wann ist der Choke in der "Null-Stellung" wann ist der Choke gezogen, so dass das Gemisch angefettet wird????

Hintergrund: Der Vorbesitzer erklärte mir, dass im Handbuch falsch beschrieben wurde, wann der Choke in der "Null-Stellung" ist. Ich denke, wenn der Choke Hebel senkrecht steht, ist das die "Null-Stellung", also keine Gemischanreicherung.

Der Vorbesitzer erklärte mir aber, in der Waagerecht Stellung ist die Null-Stellung.....ja wann denn nun???

Also wenn ich den kalten Motor starten möchte, muss der Choke Hebel waagerecht oder senkrecht stehen...ich würde waagerecht behaupten.....wenn der Motor dann warm ist, müsste der Choke Hebel senkrecht stehen....denke ich...Liege ich da richtig??

Ich danke Euch.

Einen schönen Abend.


Andy
Benutzeravatar
von CarbonFighter2658
#92355 Hallo Andy,
erstmal willkommen im Forum.
Wenn du den Motor starten möchtest stellst du den Choke senkrecht, dann ziehst du den Starter ca. 2mal durch, stellst den Choke in die waagrechte Stellung und ziehst wieder. Normalerweise sollte der Motor dann nach 1-2 mal ziehen starten.

Maurice
Benutzeravatar
von Pointer
#92356 Waagerecht = Betriebsstellung
Senkrecht (Hebel nach unten geklappt) Kaltstartstellung

Bild
Benutzeravatar
von Old Racer
#92365 Hei,
willkommen im Forum, Pointer & CarbonFighter2658 haben die Frage ja schon beantwortet.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von crx3480
#92371 Hi,

Frage ist ja bereits beantwortet, und im Zweifel einfach mal den Luftfilter abschauben und schon
sieht man die Choke Platte. Was sich beim gebrauchten sowieso empfiehlt, da man ja nie weiß
was schon alles verbastelt wurde ;-)

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Sartene
#92376 Hi,

vielen Dank!!!! :D :D :D :D

Ich hatte genau das Gegenteil gedacht.....so kann man sich irren!!!!! ;(


Werde also umdenken und dann sehen, wie das gerät dann geht!!!!!

Einen schönen Abend.


Andy
Benutzeravatar
von sasavivi
#92447 Ich kann mein CF3 nur starten wenn der Choke Wagerecht steht...Ich kann auch nur so fahren...egal wie lange er läuft,sobald er Senkrecht gestellt wird geht die Karre aus.
Auch nicht Sinngemäß oder?
Ich meine wenn ich im Garten mein Stromerzeuger Starte dann zieh ich den joke..läuft er mach ich zu und gut ist...oO..
Aber beim Audole hab ichs immer Wagerecht.
PS:Dachte auch anfangs immer das es der Benzin Hahn sei..grins..quer offen und senkrecht zu.Scheint bei mir wohl so zu sein..lach..
Benutzeravatar
von Pointer
#92452 Ist dein Stromaggregat ein 4takter? Da bleibt der Choke für die komplette Warmlaufphase gezogen. Beim 2takter nur, bis er beim anreißen den ersten "Startversuch" macht, dann Choke raus und richtig anreißen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wann ist der Choke gezogen bei kaltem Motor?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gasannahme gut bei kaltem Motor?
in Sonstige technische Fragen von off road - Montag 15. Oktober 2012, 23:16
6 Antworten
2956 Zugriffe
von Reely-CB
Samstag 1. Dezember 2012, 04:20
 Motor Läuft nur im Choke
in Anfänger von Kevin - Freitag 11. November 2011, 17:05
12 Antworten
7140 Zugriffe
von Kevin
Mittwoch 16. November 2011, 20:59
 Motor läuft NUR mit geschlossenem Choke
in Motor / Schalldämpfer von Nitrointake - Samstag 5. Februar 2011, 01:34
18 Antworten
13758 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 11. Februar 2011, 17:20
 Wann ein Kugellager nicht mehr ist.....
in Kraftübertragung von CF_FAN - Samstag 13. November 2010, 18:57
40 Antworten
13056 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 5. April 2011, 18:53
 Ab wann tritt die Garantie nicht mehr ein?
in Service-Ecke von masteralf - Dienstag 5. Januar 2010, 21:01
16 Antworten
8077 Zugriffe
von masteralf
Montag 11. Januar 2010, 16:31
 Bitte um hilfe!! Wann kuppelt die original kupplung ein?
in Anfänger von DaveCF3 - Sonntag 12. Januar 2014, 12:16
5 Antworten
3014 Zugriffe
von torstenj.
Donnerstag 16. Januar 2014, 01:10
 Choke ???
in Motor / Schalldämpfer von ZX7R - Montag 18. Mai 2009, 20:52
8 Antworten
4338 Zugriffe
von oxo
Dienstag 19. Mai 2009, 10:16