Motor / Schalldämpfer

Was haltet ihr von dieser Dichtung?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Willy-Wacker
#33502 Hallo, ich habe folgendes gerade entdeckt:
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... -1st-.html
was haltet ihr davon?
Ich würde denken, dass der motor dadurch schlechte gekühlt werden würde...
mfg
vonpoTTo
#33525 Was ist dann denn für ein Käse, das ist doch nur ne nicht ausgeschnittene Dichtung, die spinnen ja wohl, oder ist 1. April

Krümmerwärme ableiten *lol* das kannste mit Alufolie umsonst nachbauen und hat bessere Wärmeeigenschaften. Ich glaub da war ein Spaßvogel beim Boxenstopp am Werk XD

Ich hab Franky mal per Email angeschrieben ob die das wirklich ernst meinen
Benutzeravatar
von TommyV
#33536 Hi

Dieser Typ Dichtungen ist nicht grundsätzlich neu und im Tourenwagenrennsport recht verbreitet. Die Dichtung übernimmt dabei zwei zusätzliche Aufgaben.
1. Die Wärmestrahlung des Krümmers abschirmen
2. Die Luftströmung vom Lüfterrad zwischen den Kühlrippen halten
Im Allgemeinen wird dabei aber die Zylinderabdeckung auch bearbeitet. Die Seite mit der einzelnen Befestigungsschraube wird dabei komplett entfernt. Somit kann die Kühlluft vom Lüfterrad den Zylinder optimal umströmen.

Thomas
vonpoTTo
#33541 Scheint wohl kein Fake zu sein, naja ich habs halt noch nie in der Art geshen ;)

Franky schreibt die sind org. von FG, naja die bauen ja genug Tourenwagen, das scheint für den OnRoadbereich sein, nicht für uns Offroader :)

Man(n) lernt ja nie aus !
vonquattro20085
#33654 also ich hab die dichtung auch verbaut,der motor wird nicht nehr ganz so heiss,mach ein paar grad aus.

mfg ralf
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#33655 Bei meinem Lauterbacher Powerset 2 war die Dichtung beim Reso dabei.Ich habs sie dann zugeschnitten, dichtet gut XD
Auf jeden fall besser als die Fischdose, die hat bei mir nur gesaut. :?:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Was haltet ihr von dieser Dichtung?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dichtung für Cf
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Freitag 30. April 2010, 21:59
12 Antworten
4848 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 14. Juli 2010, 12:19
 Dichtung Luftfilter??
in Motor / Schalldämpfer von sala22 - Dienstag 27. April 2010, 17:57
2 Antworten
1425 Zugriffe
von sala22
Dienstag 27. April 2010, 20:53
 Dichtung,Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von juppidu01 - Sonntag 15. November 2009, 17:34
3 Antworten
2350 Zugriffe
von Hunter
Sonntag 15. November 2009, 22:43
 Vergaser Dichtung
in Sonstige technische Fragen von Riffels69 - Donnerstag 28. April 2011, 10:45
63 Antworten
20869 Zugriffe
von Riffels69
Sonntag 29. Mai 2011, 09:55
 Dichtung verdeckt Ansaugkanal!
in Motor / Schalldämpfer von madnes - Freitag 13. November 2009, 03:53
2 Antworten
1677 Zugriffe
von Almadi
Freitag 13. November 2009, 09:14
 SUCHE aUSPUFF DICHTUNG
in Anfänger von henness - Sonntag 18. Juli 2010, 06:16
4 Antworten
2189 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 19. August 2010, 18:54
 Isolator Dichtung schnelle antwort!!!
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 13. Juni 2010, 20:16
7 Antworten
3464 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 13. Juni 2010, 20:41