Motor / Schalldämpfer

Was manche so konstruieren??

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Mister-XL
#3106 Eine eigenwillige aber volumige Konstruktion.

http://cgi.ebay.de/carbon-fighter-auspu ... 7C294%3A50
Benutzeravatar
von Mister-XL
#3111 Ja Ja Doktor Pisa lässt grüßen.
Aber daran wird man sich in der Zukunft gewöhnen müßen. :headbang:
von daniel78
#3119 Die optik des Reso sieht ja ganz gut aus, wäre interessant wie es auf unserem Cf wirkt.
(Reso mit mit 4 Rädern :rofl: )
von -=Schwerenöter=-
#3131 @ holger
woher weißt du so genau das genau diese selbstgebaute dingen mehr leistung als das FS bringt?? hast nen dynotest????


Meine meinung:

naja das reso sieht für mich nicht irklich berechnet aus eher einfach mal zusammen geschustert, ihr müsst bedenken in reso hat eine gewisse funktion und diese ist nur bei korrekter berechnung und verarbeitung gegeben...... mal ebend irgendwas zusammen schustern ist da nicht......

schade das keine videos verfügbar sind wo das reso m ontiert ist so könnte man sehen ob es wirklich was bringt oder vom verkäufer nur ne einbildung war/ist........

bevor ich meing eld für etwas so waages und ungewisses ausgebe zahle ich lieber nen paar mücken mehr und habe etwas was wirklich leistung bringt...


gruß bastian
von D. Bert
#3134 Hallo CF-Brüder :lol:

Da muß ich holger recht geben - nicht jeder ist ein Talent in der Rechtschreibung.
Und sicherlich ist jedem von euch schon einmal ein Fehler beim Schreiben unterlaufen. Aber gleich bei jedem noch so kleinen Fehler auf einen zu zeigen & sich darüber lustig zu machen ist auch nicht schön von euch.

Ein Forum lebt & fällt von den Beiträgen die von den Usern geschrieben werden.
Und wenn jeder Rechtschreibfehler gleich an den Pranger gestellt wird, wird sich der eine oder andere User denken: Besser schreibe ich nichts, als wenn sich jeder über meinen Beitrag lustig macht :puke: :puke: :puke:

Also, bitte nicht gleich jeden in der Luft zerreißen, der einen Fehler macht - Rechtschreibung ist nicht alles, wie Holger schon geschrieben hat


Grüßle ==> D. Bert
von skillyvanilly
#3164 Jaa endlich mal jemand der mal was wissen aufschreibt. Er hat völlig recht, jeder Reso mit einem gegenkonus muss mehr bringen als ein schalldämpfer. Ob der Reso für eine bestimmte länge und damit auch auf eine Drehzahl abgestimmt ist sei mal dahingegstellt. Aber ja mit so einer Formel kann man ein eigenes Reso konstuieren. Die Länge, die sich aus der Formel berechtnet bezieht sich immer auf die Mitte des Gegenkonus. Ich werde mich jetzt auch mal an ein Reso wagen.

Mit 1mm Blech und einer vorher aus Pappe angefertigten schablone kann man mal einen Versuch starten. Die länge ist ca. 0.52m bei einer Drehzahl (14000 1/min) die ich mal angenommen habe wo eine Leistungssteigerung auftreten soll.
Benutzeravatar
von Mister-XL
#3167 Gibt es schon Bilder, Holger.
Melde schon mal evtl. Interesse an.
von tom111
#3224 ...würde mich auch interessieren - bitte schick´doch mal ´n photo, wenn vorhanden...danke

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666