Motor / Schalldämpfer

Welchen Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Chris90765
#988 Hallo an alle. So,ich habe da mal ne Frage. Welcher Motor passt ohne umbau (also alten raus und neuen festschrauben ohne drehmeln und so) in den CF. Es soll kein Tuningmotor für 300 euro sein, aber doch besser als der Orginalmotor dem der hat nicht genug Power.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#988-ad
von D. Bert
#1015 Der G270 sollte ohne weitere Änderungen in den CF passen


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von Chris90765
#1022 Naja,den G270 möchte ich nicht gerade haben den der ist mir zu lahm.Ich brauche von unten raus power.
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#1033 Wie wärs mit dem hier?

http://www.lauterbacher.net/xtc/product_info.php?info=p3937_Neuer-Chung-Yang-29-ccm-3-5-PS-Motor.html
Benutzeravatar
von Chris90765
#1034 Passt auch die Kuplungsglocke die an diesen motor dran ist auf den CF?
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#1039 Kann ich dir noch nicht sagen. Werde ihn mir erst Ende diesen Monats bestellen. Wird aber von Lauterbacher für den CF angeboten. Aber kannst doch sonst auch die vom CF Motor nehmen.
Benutzeravatar
von Chris90765
#1040 Dieser Motor steht auch schon auf meiner Liste. Ich dachte mir nur das es noch weitere Motoren gibt für den Cf die ohne Umbau draufpassen.Bevor ich mir aber einen neuen einpflanze muss erst ne Alugetriebeplatte her.Bei 3,5 PS ohne Reso ist das sicher besser.
Benutzeravatar
von Tom
#1062 Habe mir diesen hier gekauft,
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... -Look.html

Ist fast der selbe wie schon gepostet, nur habe ich meinen für 185 Dollar gekauft, war eigentlich kein Problem.

Unten, wo die Antriebswelle verläuft muss man ein bisschen wegdremeln, was aber ne Sache von 5 Minuten ist.

Mfg
von Trojan999
#1075 Es passt kein Motor von Zenoah, CY (Chung Yaang), Sikk, oder wie sie alle heißen OHNE Modifikationen in den CF.

Bild

Es müssen auf jeden Fall, wie im rechten Bild im roten Rahmen zu sehen, die Finnen entfern werden. Eventuell muss auch noch eine kleine Vertiefung gefeilt werden (2. roter Pfeil), damit die Mittelwelle nicht an dieser Stelle schleift.
Bei meinem CY waren an dieser Stelle nur 0.2mm Luft, was mir zu wenig war, also habe ich noch etwas mehr Luft geschaffen.

Von der Anschraubung von unten her passt auf jeden Fall der CY Motor 1:1. Beim Zenoah zum Beispiel müssen die Anschraubpunkte etwas modifiziert werden, da er ein etwas anderes Anschraubmaß hat wie der CY.
vonJack_Daniels83
#1295 Genau so ist es. Allerdings kann man auch die original Kupplung bzw. den Halter nicht vom CF verwenden. Ich habs so gemacht, dass ich meine CF Kupplung mit Halter auf den G260 montiert hab. Nun steht die Kupplung aber weiter aus dem Gehäuse raus, also den Motor um 5mm weiter von der Getriebeplatte weg und Distanzstücke unterlegt. Aus Alu Profil nen neuen Motorhalter gebaut und so musste ich am Motor nix mehr abfeilen. Übrigens ist es so, dass die Löcher am Zenoah, die von unten durch die Chassisplatte ins Motorgehäuse kommen etwas weiter (ca. 2mm) auseinander sitzen als beim CF, d.h. die Löcher in der Platte müssen aufgebohrt werden.

Zenoah G270 zu lahm?!? Fahr erst mal so nen Motor in nem CF dann sehen wir weiter. Ich hab den G260/4 und der ist mit Reso was die Leistung angeht mehr als ausreichenden.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welchen Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welchen Motor?
in Motor / Schalldämpfer von CarbonBreaker - Freitag 13. April 2012, 10:22
11 Antworten
5909 Zugriffe
von CarbonBreaker
Freitag 13. April 2012, 14:28
 Welchen Motor würdet Ihr verbauen?
in Anfänger von Patrik - Montag 7. Mai 2012, 21:48
5 Antworten
3527 Zugriffe
von CarbonBreaker
Mittwoch 9. Mai 2012, 08:27
 um welchen Zenoah G260 Rc Motor handelt es sich?
in Motor / Schalldämpfer von break_buster - Sonntag 8. Januar 2012, 12:37
4 Antworten
3734 Zugriffe
von break_buster
Montag 9. Januar 2012, 17:57
 Welchen Spritfilter?
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Montag 7. Dezember 2009, 20:24
6 Antworten
3437 Zugriffe
von jablro
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:59
 Welchen Lenkservo?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Donnerstag 6. August 2009, 09:25
15 Antworten
7914 Zugriffe
von RuckZuck
Montag 17. August 2009, 11:46
 Welchen reso
in Motor / Schalldämpfer von feidrocker - Mittwoch 23. November 2011, 16:20
2 Antworten
2192 Zugriffe
von feidrocker
Mittwoch 23. November 2011, 16:27
 Welchen Empfängerakku???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonSchlachta - Samstag 27. August 2011, 11:56
1 Antworten
2603 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 27. August 2011, 12:10