Motor / Schalldämpfer

wer hat denn so alles n anderen motor/zylinder?Erfahrungen??

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von mclovin69
#59270 hey leute! hab mir heute den 29ccm zenoah satz auf meinen cf gesetzt, war kurz probefahrne und bin begeistert.....
super kompression, klasse laufverhalten und ordentlich druck..kein vergleich zum originalen cf motor....

wollt mal son kleinen thread eröffnen(wenns den nicht schon gibt, wenn ja sry!!)
wo es darum geht vorzustellen was man so gemacht hat und wie das alles so läuft...

also ich hatte bis heute morgen noch den stock motor drin mit ner kleinen bearbeitung meinerseits, was kolben und auspuff betrifft...(kolbenfenster+krümmeranpassung an zyli)
dazu kommt ein offener luftfilter und halt das reely bananenreso...
vergaser ist ori(aber der 2. ;-))

sonst is am motor eig alles original bis auf den zyxlindersatz jetzt halt...........

hoffe das reicht für einen anfang:-)
greetz Mclovin
Benutzeravatar
von CF_FAN
#59283 Big bore 29ccm

Auslass und Krümmer angepasst
Bananenreso

jep ein riesen Unterschied zu 26er !! :lol:
Benutzeravatar
von mclovin69
#59285 hast du auch die anlaufscheiben weggelassen??
also mir das zu dumm da was abzuschleifen...waren ja vorher auch keine drinnen und der lief..
warum sollte ich da jetzt welche reinmachen??:-D
Benutzeravatar
von CF_FAN
#59367 Äh...weil der Kolben im unglücglichsten Fall verkanten (auch wenn nur leicht) und mit der Zeit Spuren davon targen kann! Wie auch das Nadellager. Nur das blöde an der Sache ist man merkts erst wenns zu spät ist!!!!!

Immer Anlaufscheiben verbauen! :tmi:

Auch wenn man nen Dremel zur Hand nehmen muss!
Benutzeravatar
von mclovin69
#59391 hmmmm und warum kommt der ori motor zig liter ohne die scheiben aus?
Benutzeravatar
von xxBambamxx
#59463 Bei meinem ori Kolben waren die Befestigungen nicht so weit auseinander wo das Nadellager sitzt so das es nicht herum rutschen konnte bei dem BB Kolben war das Spiel des Nadellagers grösser so das man die Scheiben einbauen musste.
Benutzeravatar
von Almadi
#59474 Ich habe bei meinem Umbau auf das 29er Zenoah Kit die Anlaufscheiben leicht abgeschliffen und den Kolben mit einer Schlüsselfeile bearbeitet. Dabei habe ich immer wieder mit der Schiebelehre gemessen und so lange bearbeitet, bis alles 100%tig passte.

Das macht zwar viel Arbeit, ist aber auch die beste Lösung. Mit dem Dremel würde ich aber da nicht rangehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie wer hat denn so alles n anderen motor/zylinder?Erfahrungen??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eure ANDEREN Hobbys!
in Stammtisch von RC-Fahrer - Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:47
39 Antworten
15807 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 28. Mai 2013, 20:07
 2,4 Ghz Fernsteuerung mit anderen Empfänger
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Orbitohnezucker - Sonntag 14. Februar 2010, 18:35
5 Antworten
4112 Zugriffe
von Orbitohnezucker
Sonntag 14. Februar 2010, 20:10
 so hier mal meine anderen ^^
in Zweit RC-Cars von Hemicuda - Samstag 12. Januar 2013, 23:42
17 Antworten
11076 Zugriffe
von Hemicuda
Mittwoch 4. September 2013, 11:45
 Mal einen anderen Vergaser verbauen?!
in Motor / Schalldämpfer von B3T4 - Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:50
8 Antworten
4857 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 22. Dezember 2010, 00:57
 was ist denn am leisesten?
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Samstag 8. Januar 2011, 18:14
11 Antworten
6550 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 9. Januar 2011, 16:19
 Wo fahrt Ihr denn so???
in Stammtisch von No Brushless - Freitag 4. Januar 2013, 14:48
4 Antworten
3242 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 6. Januar 2013, 00:07
 Käfig für denn Cf3
in Eigenbauten von Alex84 - Mittwoch 24. Februar 2016, 12:02
3 Antworten
4062 Zugriffe
von Alex84
Mittwoch 24. Februar 2016, 14:36