Motor / Schalldämpfer

Wieviel hält der Zylinder aus?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von CF_FAN
#67909 :D
Moin!

Ich hab das Bananenreso verbaut, das Problem jedoch an dem Teil ist das es mit dem Chassie verschraubt wird und somit die kräfte direkt auf den Außlass des Motors wirken, bei sprüngen etc.
Ich hab keine wirkliche Vorstellung davon wieviel so ein Gussalu überhaubt aushält :(

Mir ist bereits mal mein Big bore geplatzt, weil ich vergessen hatte das reso am Chassie zu befestigen und es daraufhin "hin und her"schwangte. der Zylinder Riss direkt unterm Außlass :tmi: .

Wieso ich das jetzt erst schreib?
Bei der letzten Ausfahrt hat der CF ein 6fachen Salto hingelegt, und sämtliche Aluplatten /überm Servosaver etc) sind dabei verbogen! Der Motor hatte zum Glück nix abbekommen....habe aber auch keine Lust den 2. Motor mit soner °°°° zu schrotten :(
Wie ist das denn? Harmlos, bedenklich, katastrophal?
Bei den ganzen FG etc Herstellern hab ich auch noch kein reso gesehen was ans Chassie geschraubt wird. Vieleicht aus gutem Grund? :(
Benutzeravatar
von yamahaow02
#67915 Hallo CF_FAN ,
am besten du entkoppelst den Auspuff vom Zylinder , durchtrennen -Muffe aufschweissen-
Zugfeder montieren .
Eventuel noch selikonschlauch über die Verbindung .
Dann kann nichts mehr passieren .
ZB
http://www.monster-power.de/catalog/pop ... p/pID/1598

LG
Heiner
Benutzeravatar
von Stefan01
#67925 Ich würds unter "bedenklich" einstufen.
Es kann lange gut gehen, oder auch schon nach der 1. Fahrt der Zylinder verrecken.

Ich würde das Reso ebenfalls modifizieren, wie es yamaha beschrieben hat.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67926 http://www.conrad.de/ce/de/product/2325 ... Detail=005

Sowas? und dann ein cm vom reso an der verbindung wegschneiden, damit es ein wenig Spiel hat?
Und dann das Ende wieder ans Chassie Schrauben?
Benutzeravatar
von andi84
#67929 Das ist eine sehr sehr gute Idee mit dem entlasten! ;)

Aber wie wenige haben das hier? Ich glaube nicht das es ein ''Must Have'' ist !

In der Bucht werden ja auch keine verschnippelten FS-Reso gebraucht verkauft?!

Ist halt dumm gelaufen wenn man es vergisst an der Grundplatte fest zumachen :headbang:

Ich bin der Meinung es kommt auch immer auf das Einsaztgebiet an!

Onroad: Ist yamahaow02 sein FS-Reso-Mod empfehlenswert aber nicht unbedingt nötig.

Offroad: Sieht das Ganze ja schon ganz anders aus! Da wirken ja andere Kräfte bzw. Schläge auf den CF da ist es nur von Vorteil wenn man das Reso an der Stelle entlasten würde!

Wäre schön wenn sich hier ein paar Leute zu Wort melden würden die den CF offroad mit FS-Reso fahren und zwar im orig. Zustand ohne Mod.
Zuletzt geändert von andi84 am Samstag 28. Mai 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67930 So mach mich auf zum Coni.....und holl das hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/2350 ... 0&ref=list

Durchmesser des Reso bei mir sin 21mm, wird schon passen :D Foto kommt dann.....
Hoffentlich wirds nicht zu heiß :?:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67943 :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hab die Schellen noch mal gelockert, waren zu fest weswegen der Schlauch beim Test nach 5min. eingerissen ist :(

Das Reso hat nun deutlich mehr Spiel, und ein Überschlag würde nix anrichten ;)
Beim Gas geben schwingt das Reso nun aber ziemlich :o Solange das Gummi hält ist es ja in Ordnung :(
Eine Feder würde Abhilfe schaffen oder? Aber wo hin?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67944 Kurz nebenbei....

ist es schlimm wenn der ein Ausschalter am Motor defekt ist? Habe ein MSV verbaut und kann ihn weiterhin an und ausschalten :o ....Oder kanns passieren das ich den Motor nicht mehr ausbekomm wenn das MSV kaputt geht? Als mein 1. MSV kapput war ging der Motor zumindest nicht an...
Benutzeravatar
von meikel1287
#67946 moin

also ich habe mit meinem cf(reso auch fest an der bodenplatte verschraubt) jetzt fast 10L durch,fahre nur offroad und das auch ncht zimperlich...hab bis jetzt keine probleme.

mfg
Benutzeravatar
von Almadi
#67966 Mein Offroader hat schon ca. 30 Liter mit dem FS-Reso durch und so einiges an Überschlägen hinter sich. Letztens fuhr mir sogar so ein Baja ins Heck, hat das Reso verbeult und eine Felge gefetzt. Der Motor hat das bisher alles gut überstanden :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wieviel hält der Zylinder aus?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wieviel Turns hält der CF2 1:10 auf Dauer aus?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Oldschooler - Dienstag 29. Juli 2014, 09:38
4 Antworten
4276 Zugriffe
von Oldschooler
Dienstag 29. Juli 2014, 18:57
 Wie lange hält eine CF Kupplung
in Kraftübertragung von yamahaow02 - Dienstag 26. April 2011, 22:09
5 Antworten
3925 Zugriffe
von Michy-0815
Montag 8. August 2011, 08:25
 Hält auf Asphalt nicht die spur!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silence1922 - Mittwoch 6. Januar 2016, 14:54
1 Antworten
2946 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 6. Januar 2016, 17:20
 Übersetzung ändern damit das Diff hält?!
in Kraftübertragung von Mistkaefer - Sonntag 9. Januar 2011, 14:36
20 Antworten
14107 Zugriffe
von sebastian v.
Dienstag 18. Januar 2011, 16:22
 Benzinschlauch weitet sich im Tank-> Benzinfilter hält nicht
in Motor / Schalldämpfer von Da_Vinci - Samstag 15. Mai 2010, 15:18
5 Antworten
3856 Zugriffe
von Da_Vinci
Sonntag 16. Mai 2010, 22:57
 Wieviel fett ins Diff?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 20:54
5 Antworten
3744 Zugriffe
von Willy-Wacker
Mittwoch 3. Februar 2010, 21:24
 Wieviel Schnee habt ihr ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 3. Januar 2010, 23:16
42 Antworten
17197 Zugriffe
von quattro20085
Mittwoch 3. Februar 2010, 00:01