Motor / Schalldämpfer

Zenoah 29 ccm auf CF

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von webman
#62936 Hi

da ja schon einige den Zenoah 29 ccm Satz auf dem CF verbaut haben würde mich mal interessieren hat einer mal ein Video von einem getunen CF mit 29 ccm Satz? würde gerne mal einen Vorher Nachher Vergleich haben ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62936-ad
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62937 Frag mal Norderstdter :D

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62941 Wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :D :D

Heiner

Ist aber kein Video von deinem dabei ;)
von webman
#62958 jo aber ON Brothers ist schon wieder eine Stufe über dem Zenoah 29 ccm einfach wo nur der Zylinder/Kolben getauscht wurde in Verbindung mit Tuning Vergaser z.b. 668 813 etc.
von sachez
#62974 Hab mal im Forum gesucht und bin auf folgenden Thread gestoßen : motor-schalldampfer-f39/umbaubericht-26ccm-auf-29ccm-t3571-20.html?hilit=29ccm

Ist wohl kein Zenoah, sondern nur ein Upgrade auf 29ccm mit dem org. DDYZ Motor und nem ordentlichen vergaser / Reso. Also ich find der geht richtig gut ab ! Da wäre ja schon 4WD Pflicht so wie der beim anfahren wegbricht.

Das Video ist auf Seite 3 gepostet worden.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62975 Wer baut sich ein 2Bolt auf ein 4Bolt Gehäuse :x :x

Leistundg ist Ok aber nicht gut :)

Heiner
von sachez
#62976 Naja, scheint ja zu halten. Er hats wohl günstig gekauft, steht ja auch so in dem Umbaubericht. Und für so nen "Feldversuch" ist es ordentlich geworden ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#62977 Also, ich habe schon in anderen Beiträgen erwähnt, dass ich ein Zenoah 29er Kit auf das Reely Motorgehäuse geschraubt habe. Der Motor ist seit dem sehr giftig am Gas und mit 170er Reifen, sowie einer Desert-Truck Übersetzung geht die Kiste sagenhaft los. Der Motor dreht so schnell hoch, dass mein Auto auf kurze Distanzen bei Unebenheiten sofort springt. Dieses möööööööpp beim losfahren ist überhaupt nicht mehr.

Bau das Ding mit einem Walbro 660 drauf und hab Spaß. Ich finde, es ist das optimale Tuning für die Carbon-Fighter. Alle anderen Motoren mit mehr PS strapzieren den Antrieb nur extremer. Was nützt mir ein 6 PS Triebwerk, wenn ich alle halbe Stunde die Differentiale wechseln muss oder mir die Antriebsachsen um die Ohren fliegen.

Letztes Jahr fuhr bei uns ein FG mit einem extrem getunten Motor. Der Fahrspaß dauerte ca. eine Stunde, dann war schluss. Bei dem Auto flog nur der Dreck und es wühlte sich eigentlich nur so durch die Piste.

Bei einem anderen FG ist das Pleuel abgerissen!

Mein 29er Zenoah hat jetzt ca. 12 Tankfüllungen durch und rennt wie am ersten Tag. Die Differentiale halten, lediglich habe ich jetzt dem Karren neue Antriebsknochen spendiert. Die alten waren auch schon seit 20 Litern im Einsatz.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#63000

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zenoah 29 ccm auf CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zenoah 30,5ccm Big Bore oder 26ccm Zenoah
in Sonstige technische Fragen von Carbon_Fighter_tuner - Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
1 Antworten
2559 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 13. Mai 2013, 17:13
 zenoah 270 V5
in Motor / Schalldämpfer von schniitzel - Dienstag 1. Februar 2011, 17:19
9 Antworten
3943 Zugriffe
von Norderstedter
Dienstag 1. Februar 2011, 20:20
 Zenoah G2D
in Anfänger von freeway - Donnerstag 6. Mai 2010, 16:45
11 Antworten
6847 Zugriffe
von freeway
Samstag 8. Mai 2010, 12:30
 Zenoah auf CF ??!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 18. März 2011, 11:51
1 Antworten
1547 Zugriffe
von uwe666
Freitag 18. März 2011, 12:02
 Zenoah
in Anfänger von oldstyle - Sonntag 25. Dezember 2011, 20:36
7 Antworten
4463 Zugriffe
von oldstyle
Dienstag 12. Juni 2012, 17:31
 Zenoah Zylinder auf dem CF ?
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Mittwoch 16. Februar 2011, 16:36
10 Antworten
5363 Zugriffe
von Norderstedter
Mittwoch 16. Februar 2011, 22:19
 Zenoah G260 / 270
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Samstag 31. Oktober 2009, 22:08
2 Antworten
2818 Zugriffe
von Almadi
Montag 2. November 2009, 19:13