Motor / Schalldämpfer

Zündkerzenbestimmung

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von chriskathi
#28608 Hi,

wollte mal von euch wissen, ob meine Zündkerze so Okay ist ? Läuft noch sehr Fett im momment.

Mfg

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chriskathi am Donnerstag 14. Januar 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28608-ad
von Stefan01
#28609 Wolltest ein Bild rein stellen?
Dann hats nicht geklappt... :D
vonRC-tuner
#28617 Deine Zündkerze ist völlig OK
von tripleseven
#28618 sieht so nach direkt aus der Schachtel aus????
von Stefan01
#28634 Ja... Die sieht wirklich nicht so aus, als hätte die schonmal Sprit im Motor gesehn. :lol:
von kamy
#28726 So!
Das Zündkerzen bild gibt ja nur eine Momentaufnahme wieder!

Wenn ihr sehen wollt wie er bei Vollgas eingestellt ist müßt ihr auch ein längeres Stück Vollgas fahren (bei warmen Motor) und dann SOFORT abstellen!

Wenn er noch im Standgas tuckert habt ihr das Kerzenbild vom Standgas!

Nur mal so nebenbei...
von jablro
#28728 @kamy

du meinst , wenn er bis jetzt nur standgas gesehen hat?!? wenn er ganz normal gefahren ist, sollte die kerze ein bestimmtes bild aufweisen, oder? |(
von RobertE
#28770 ich glaub das war eher so gemeint, dass solange die Kerze nicht komplett verbrannt ist sie sich nach einiger zeit ein bisschen selbst reinigt durch die erschütterungen und die saubere Verbrennung
von kamy
#28773 Man will ja mit dem Kerzenbild seine Vergaserabstimmung prüfen.

Man sieht aber nur eine Momentaufnahme der Abstimmung!
Das Bild zeigt nur das was kurz vor dem Kerze rausschrauben gefahren wurde (Vollgas , mittleres Gas oder Standgas oder ein mix aus allen!).

Aber wenn das Kerzenbild nach ner längeren Vollgasfahrt Rehbraun ist läuft er im oberen Drehzahlbereich jedenfalls schon mal nicht zu mager!

Beim Pocket Bike ist das einfacher - da hat min nur eine Düse!

Beim RC-Car ist das mit den 2 verstellbaren Düsen etwas schwieriger.

Meiner Meinung nach ist das Vollgasbild das wichtigere - weil man da (wenn er zu mager läuft) viel zerstören kann.

Im Unteren Drehzahlbereich ergibt sich die Einstellung schon durch eine gute Beschleunigung ohne "Loch" bis oben raus.

Komplizierter konnte ich nicht... :drunk:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666