Motor / Schalldämpfer

Zündungsdefekt oder?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von rcpeed
#66907 Hallo,
bin am Samstag offroad gefahren im Sandhaufen(gebit ca 500 qm), hab mich voll austoben können. Aber mein Motor drehte nicht Hoch wie bei einem anderen Freund sein CF. Meiner ist ja gebraucht gekauft war 2 Wochen alt. Dann stellten wir die Düsen magerer und er drehte dann auch Hoch bei Vollgas. Am Abend geputzt und gesäubert und Empfängerakku wieder aufladen.

Heute wollten wir wieder gehen aber meiner war Tod.
Zündschuh und Kerze runter und Kerze mit schuh zum auspuff gehalten um zu sehen ob die einen Funken hat, hatt sie aber nur ganz ganz wenig.
Hab sogar ein neues Gemisch rein. Luftfilter wieder runter neu geölt usw. nix hilft. Choke und vergaser Nadeln auf Werkseinstellung.

Hab 4 Stunden am Autobastln verbracht das er irgendwie doch wieder zum Laufen geht.
Funktioniert nicht.
Was kanns da noch haben?
Könnt ihr mir helfen?
Welche Zündkerzen würden passen? Hab eine NGK.

Grüße
RCPeed
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66907-ad
Benutzeravatar
von scbern
#66909 Würde mal die ganze Schwarze Alu Einheit mit dem Seilzugstarter entfernen.4 Imbusse,könnte Steinschlag sein .Am besten Foto machen und reinstellen !!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#66910 Hallo rcpeed...

Die Zündspule über dem Lüfterrad könnte sich auch gelockert haben, und dadurch hat sich evtl der richtige Abstand zwischen den beiden von ca 0,3 mm verstellt...

Probier mal den Abstand der Zündspule neu einzustellen mithilfe einer Papier-Visitenkarte, die Du zwischen Lüfterrad & Zündspule legst, dann Zündspule aufs Lüfterrad drücken, und dann die von dir voher gelockerte Zündspule wieder festschraubst ;) ...

MfG Thc...
von rcpeed
#66912 Hallo, Danke schonmal. Ich hohle mir morgen eine neue Zündkerze und dann werd ich mal das Seilzug Gehäuse aufmachen.
Aber die Zündkerze ist ja feucht.
Gruß RCPeed
Benutzeravatar
von exekuter
#66934 Hi,
Hatte fast das gleiche Problem !

Bei mir war es Gras und Laub.

Bei Dir könnten es kleine Steinchen und Staub sein.

Schau dir mal mein foto an.

Bild

Bild

Ein Outware am Seilzug, und das Verschliesen ( mit einem engen Gitter ) der Lüfterradentlüftung hilft da sehr weiter.

Ich hab das so gemacht, und nun ist ruhe !!

Mfg,
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#66940 Gerade beim fahren auf grasbewachsenen Flächen wickeln sich die
Halme schnell mal um die Antriebsknochen und gelangen dann, wenn
man keinen Schutz am Motor hat, zwischen die Kühlrippen des
Zylinders - was im Extremfall aufgrund mangelhafter Kühlung zu
einem Motorschaden führen könnte - oder die Zündspule wird
beschädigt. Man kann das Gitter am Polrad auch innen verkleben,
das sieht dann so aus.

Hier mal ein Bild von einem Smartech / Carson GasDevil aus dem Jahre 2008 :

Bild

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Rapit
#66944
Benutzeravatar
von Almadi
#66951 Vogelnest: :rofl: :rofl: :rofl:
IMG_7656a.JPG

Man beachte den "gefilterten" Luftstrom.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF1
#66953

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zündungsdefekt oder?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF: 2WD oder 4WD?
in Anfänger von lmclehmann - Sonntag 2. Januar 2011, 23:20
26 Antworten
11793 Zugriffe
von CF Schinder
Samstag 8. Januar 2011, 01:19
 cf oder cf pro?
in Stammtisch von sonic - Dienstag 2. Juni 2009, 22:02
8 Antworten
4930 Zugriffe
von lunartec
Montag 15. Juni 2009, 22:38
 WT 668 oder WT 813
in Motor / Schalldämpfer von rico - Mittwoch 19. Mai 2010, 17:26
8 Antworten
5007 Zugriffe
von Lord24
Freitag 21. Mai 2010, 17:07
 1:30 oder 1:25?
in Anfänger von HitMajo - Dienstag 9. August 2011, 14:42
4 Antworten
3242 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 9. August 2011, 16:25
 wahlweise 2 oder 4 wd
in Kraftübertragung von chrilu - Freitag 2. November 2012, 10:19
11 Antworten
5768 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 3. November 2012, 01:27
 1:6 Modell oder 1:5
in Sonstige technische Fragen von Maho - Montag 4. Januar 2010, 23:51
4 Antworten
3639 Zugriffe
von Maho
Dienstag 5. Januar 2010, 13:54
 Sechskant 22, 24 oder 26???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ichchefdunix - Freitag 30. Oktober 2009, 12:33
11 Antworten
6323 Zugriffe
von ichchefdunix
Sonntag 1. November 2009, 12:58