Motor / Schalldämpfer

Carbon Breaker einstellung ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von chriskathi
#28605 Hi,


mein Bruder ist heute das 1. mal gefahren, hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=c55V9DM8QyY


Bei 3,15 min ca sieht man wie der Motor ausgeht. Hört sich komisch an ... War er da zu fett oder zu Mager ?




Mfg und Danke


Christian
von chriskathi
#28612 Anbei hat er mir gerade noch ein Bild der Kerze geschickt.

Er wird sich die Tage hier mal selber Anmelden.



Gruss

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chriskathi am Donnerstag 14. Januar 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#28624 :lol: Bedienungsanleitung gelesen ?

PS: Im Video fahrt ihr aber länger als nur 3,15 min :$ Und der hört sich eigentlich gut eingestellt an, weder zu Fett noch zu Mager. Evtl. Das Gas / Bremsservo kontrollieren und Nachstellen. ( Nach meinem Befinden, was ich da hören durfte ). Als meiner noch neu war ist er die ersten paar male auch aus gegangen. Bis er endlich richtig rund lief. ( Und ich alles ordentlich Eingestellt hatte )

PS. Ober der Motor zu Fett oder zu Mager eingestellt ist hört man ja meist beim Gasgeben ! Dumm nur das da dann immer diese bescheidene Zeitlupe ist und man aus dem Ton ja nun gar nichts abhören kann.

Mfg Ghost

viewtopic.php?f=43&t=1116
Zuletzt geändert von GhostPDM am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#28631 :lol:
Also da sage ich nur " Erst lesen, dann Schrauben " ( Alle fangen immer gleich an am Vergaser Rumzudrehen. :x Aber Egal.
Wenn du deine Servos ordentlich eingestellt hast drehst du mal die Schrauben am Vergaser in die Grundeinstellung ( Steht in der Beschreibung ( Lesen Bildet ). Und dann Probierst einfach noch mal. Klappt schon, wir haben ja alle mal klein Angefangen.

Wenn dein Motor so ein Mööööööörp Geräusch beim Gasgeben von sich gibt ist er zu Mager eingestellt. Säuft er beim Gas geben ab, zu Fett. Hier Im Forum gibt es ein tolles Posting zu diesem Tehma, wo das sehr gut erklärt wird, finde ich aber leider im Moment nicht. Einfach mal die Such Funktion benutzen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28655 Hey Jungs...

Das berühmte "BÖÖÖH" kommt nicht genau bei 3:15 oder sonst wann, sondern jedesmal beim Gasgeben ;) ...

Also Du erkennst wenn der Motor an der L-Schraube zu Mager eingestellt ist daran, das er im Lastwechsel von Stand-auf-Halbgas ein "BÖÖÖH" macht und nicht gut Gas annimmt...

Bei der H-Schraube ist es auch so, wenn er von Halb-auf-Vollgas Beschleunigt und ein "BÖÖÖH" kommt ist er zu Mager an der H-Schraube, er sollte Sauber ohne Loch Beschleunigen und Hochdrehen...

Könnte aber auch sein, das er an einer der Schrauben zu Fett eingestellt ist... dann L-Schraube oder H-Schraube ( mit dem Uhrzeigersinn ) reindrehen, bis Du zum obengenannten "BÖÖÖH" kommst... dann in ein 1/8tel Umdrehungen wieder rausdrehen, bis das "BÖÖÖH" weg ist beim Gasgeben...

PS : Und nicht die Probefahrt vergessen, zwischen den 1/8tel Schritten ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von jablro
#28682 unser alter hase sweet, schön erklärt ;)

ich habe nur das bei meinem das problem, ist stelle ihn ein, er fährt gut, nur springt er dann nicht mehr an. wieder zurück in grundeinstellung, einmal gezogen und er läuft. darüber kriegen ich noch die krise |(
Benutzeravatar
von jablro
#28714 bei mir noch serie. habe jetzt einen anderen lufi, mal sehen, vielleicht wird es ja besser...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Breaker einstellung ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)
in Service-Ecke von Chris1860 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:14
13 Antworten
8068 Zugriffe
von cellcon1
Montag 2. Januar 2012, 18:36
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14784 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Breaker
in Stammtisch von Chris90765 - Dienstag 5. Mai 2009, 14:40
27 Antworten
17540 Zugriffe
von buggy-x
Montag 15. Juni 2009, 19:00
 Carbon Breaker 2
in Service-Ecke von NUDELNAPF - Montag 18. März 2013, 19:46
4 Antworten
5540 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 20. März 2013, 18:05
 Carbon Breaker Pro
in Reely Carbon Breaker Pro von CarbonFighter-Racer - Montag 18. Mai 2009, 19:48
0 Antworten
14643 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 18. Mai 2009, 19:48