Motor / Schalldämpfer

einfahren ???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonExElite
#21888 so ich habe mal gesucht aber genaueres habe ich nciht gefunden nur das

zum einfahren

1:25 sprich einliter öl auf 25liter bezin

was nun richtig der eine fährt 1 liter der andere 5?

meien frage ist müssen die motoren heut zutage noch eingefahren werden?

was kommt dann der eien fährt

1:25 1:30 1:35 1:50 ?

was macht sinn?

tanken tu ich immer V power oder ultimate

+

Castrol RS 2t Voll sny..... oder Motul 500/800

quelle hier aus den forum viewtopic.php?f=39&t=1553&hilit=einfahren&start=10
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#21888-ad
vonExElite
#21890 1:25 ist klar zum einfahren
ich muss mich auch noch mal belesen wie man den vergaser einstellt
ich glaube 2,5 umdrehung raus für die gemisch schraube
aber liegt ja bestimmt eine anleitung mit bei

freu mich echt schon auf mittwoch
nur macht mir das wetter wohl einen strich durch die rechnung :-/
Zuletzt geändert von ExElite am Montag 23. November 2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Stefan01
#21891 Benziner müssen anisch eigentlich kaum eingahren werden.
Ich hab auch den ersten Tank etwas langsamer getan, aber du musst jetzt nicht so Ultramäßig aufpassen wie bei Nitros... :lol:

Zum mischen gibts verschiedene Meinungen... Viele schwören auf 1:25, andere 1:33 und wieder andre fahren was ganz anderes...

Ich z.b. schwöre auf 1:33, weil bei 1:25 die Zündkerze immer leicht Ruß angesetzt hat hinten auch leicht gesabbert hat. Seit ich nun 1:33 fahr, passts perfekt.

Ich Tanke das normale "Super", also kein Plus oder sowas, find ich unnötig und bringt auch kein (Spürbares) Leistungsplus. Dazu dann immer das Castrol RS 2T .
vonExElite
#21892 naja die 100 oktane suppe nehme ich einfach nur so weil ich denke ob jetzt 1,20 oder 1,50 der liter ist egal

im vergleich zum nitro 20 euro oder so der liter ??

und da will ich einfach nicht dran sparen

wie habt ihr die Kraftstoff/luftgemisch schraube eingestellt?
Benutzeravatar
von kamy
#21894 Die Vergasereinstellung kann man nicht verallgemeinern.
Das ist bei jedem Motor anders.

Du mußt von der Vergasergrundeinstellung aus anfangen ihn einzustellen.

Der CF sollte ohne großes Beschleunigungsloch aus dem Stand bis zur Höchstgeschwindigkeit durchziehen.

Ich finde das die Beschleunigung aber noch wichtiger ist als die Geschwindigkeit.

Ist ein weing "Einstellerei" - gehört aber dazu.
von perko
#21903 hallo

ich fahre aspen 4t.soll bischen besser sein.umwelt :D
aber wo ich meine bekommen habe war schon eingefahren.bei nitro motoren muss man echt aufpassen aber bei benziner nicht so wichtig.wenn jemand eine kettensäge kauft tut er auch nicht erstmal weiches holz schneiden sondern alles was kommt.oder?
gruß
vonExElite
#21905 du nimms 4takt öl?

das ist vermischt sich doch gar nciht bzw richtig schlecht?

ich glaube ich bleiben dann bei 1:25 oder gehe hoch auf 1:33 wie viel hier fahren freu mich echt schon drauf :>

danek für eure hilfe tips und anregungen
von CarbonBasti
#21953 Nein :D Ich glaue der Kollege meint, dass er den Aspen 4T Sprit kauft (ungemischt) und dann selber gutes 2T Öl dazu gibt, um auf 1:25 zu kommen. Denn das Aspen 2T hat ist ne 1:50 Mischung, das ist bisschen wenig Öl...
Benutzeravatar
von Stefan01
#21968 Hmm aber Klopffestigkeit hat doch nur mit der Kompression zu tun, und nichts mit der Drehzahl?

Ein Motor klopft ja wenn er zu früh zündet, oder das Gemisch auf einmal unkontrolliert zündet, weil es zu stark komprimiert wird. Da spielt die Drehzahl doch gar keine Rolle?
vonExElite
#21973 du hast es dir eigentlich selber erklärt

mehr drehzahl = mehre zündvorgänge die minute^^

und naja unsere Playmobile motoren haben halb so viel ccm wie ein 50er roller aber fast genau so viel ps :>^^ ergo verdichtung sehr hoch
hier auch mal ein kleiner link

http://de.wikipedia.org/wiki/Klopffestigkeit

und bitte wenn ich was falsches sage korrigiert mich


und stört euch nicht so an meine rechtschreibfehlern :(

ich gebe mir die größte mühe
so gut zu schreiben wie es geht mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie einfahren ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Einfahren
in Motor / Schalldämpfer von rainer123 - Montag 28. Dezember 2009, 12:44
43 Antworten
13260 Zugriffe
von Airwolf
Freitag 1. Januar 2010, 20:56
 Zenoah G 260 Einfahren
in Anfänger von Stipe - Donnerstag 27. Mai 2010, 12:21
2 Antworten
2092 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 27. Mai 2010, 12:54
 Motor Richtig Einfahren...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Dienstag 28. Juli 2009, 23:01
9 Antworten
5896 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 29. Juli 2009, 15:02
 Einfahren nicht Nötig !
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Montag 10. Januar 2011, 14:35
24 Antworten
8030 Zugriffe
von nsg
Dienstag 11. Januar 2011, 19:16
 Carbon Fighter einfahren
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Donnerstag 20. Dezember 2012, 13:43
10 Antworten
4536 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 29. April 2014, 10:29