Motor / Schalldämpfer

Frage beim einlaufen lassen!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CarbonRacer1514
#40354 Hallo Zusammen :)
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage!!
Ich habe einen Carbon breaker mir gekauft.Jetzt weiß ich nicht ob ich den mit freilaufenden Rädern,also Hochgebockt einlaufen lassen soll oder wie es viele machen langsam fahren????Wass würdet ihr mir empfehlen??Würde mich über eine Antwort freuen :)


P.S.ich habe einen c5 von carson den habe ich langsam eingefahren und deshalb weiß ich nicht ob ich bei dem carbon breaker auch fahren soll??


Danke Phil ;)
Benutzeravatar
von Dogfighter
#40355 Hi Phil,

Nicht im stand einlaufen lassen, er sollte schon ein bisschen last auf die Räder haben,
und der Motor wird auch während der Fahrt besser gekühlt


Gruß

Mike
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40358 Hallo CarbonRacer1514...

Der Motor benötigt eine Dynamische Einlaufphase, damit sich alle Teile optimal aneinader anpassen können, darum...

Den Motor ca 3 Minuten im Stand laufen lassen ( keine 1/2 Stunde ), da der Motor sonst überfettet... das kann zu defekten Zündkerzen, Kolbenfressern, Kolbenklemmern, oder zu einer so genannten Doppelkolbennut führen...

Den Motor nach diesen 3 Minuten eine komplette Tankfüllung ( am besten auf Asphalt ) normal fahren, ab und zu ein paar Vollgasstöße geben... nach dieser ersten kompletten Tankfüllung, ist die Einlaufphase vorbei & der Motor kann dann ausgereizt werden ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Frage beim einlaufen lassen!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage zur orig. Funke beim CF
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Syrell - Dienstag 27. April 2010, 12:31
8 Antworten
3447 Zugriffe
von Silberpudel
Freitag 30. April 2010, 12:11
 Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!
in Motor / Schalldämpfer von temptation87 - Samstag 20. Februar 2010, 21:25
14 Antworten
5774 Zugriffe
von temptation87
Montag 22. Februar 2010, 12:25
 Sommer, hohe Temperaturen lassen Motor in die Knie gehen
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 13:34
12 Antworten
5173 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:27
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3398 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 Spurberbreiterung beim CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mmr70 - Sonntag 9. Juni 2013, 09:17
11 Antworten
6453 Zugriffe
von AkimBo
Samstag 7. Dezember 2013, 12:36
 DSV beim RHINO
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Freitag 28. August 2009, 19:37
1 Antworten
2260 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 28. August 2009, 19:56
 Wo sind die CF beim D-Cup ?
in Stammtisch von Andreas - Montag 11. Mai 2009, 21:32
14 Antworten
8503 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 12. Mai 2009, 22:47