Motor / Schalldämpfer

Luftfilter voll benzin

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von wheelspin
#66538 Hallo Ich hab mal ne Frage.

Nachdem ich mit meinem CF gefahren bin war der luftfilter und alles darunter voll benzin. Was kann ich machen, damit kein Benzin mehr ausläuft.

Danke im voraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66538-ad
Benutzeravatar
von Vitticeps
#66548 Hallo

Ich hatte das Problem erst gestern, allerdings hab ich den Motor nicht anbekommen.
Bei mir war das Ventiel das die Vergaser Membrane steuert verklemmt .... hab sie ausgebaut gereinigt und alles wieder zusammen gebaut und er lief wider und kein Sprit mehr im Luftfilter

Vieleicht ist das auch bei dir das problem!

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
von GhostPDM
#66551 Nabend !

Entweder ist dein Vergaser zu Fett eingestellt oder der ist irgend wo undicht.

Hast du noch den originalen Vergaser verbaut, da kommt es öfter vor das Benzin in Richtung Lufti geht ( Meine Erfahrung ).

Nach dem ich mir damals einen Walbro 668 verbaut hatte ist das nicht mehr aufgetreten.

Aber wie gesagt, erst mal Vergasereinstellung und die Dichtungen prüfen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von P-ZERO
#68655 Moin,
schau mal ob Deine Tankentlüftung noch funktioniert.
Bei einem kumpel war das gleiche problem,die entlüftung war im Tankdeckel in form eines kleinen loches.
Nach einer Stunde schrauben in freier Wildbahn habe ich versucht durch den Deckel zu pusten wo bei mir beinahe der Kopf geplatzt wäre.Durch den Rücklaufschlauch muß sich woll so viel Druck im Tank aufgebaut haben so das dieser unmengen Kraftstoff in den vergaser gedrückt hat.
Ohne Luftfilter hatten wir bei Startversuchen eine richtig schöne Spritdusche.
MfG Dennis
Benutzeravatar
von CF_FAN
#68657 Passiert mir auch ab und zu beim Walbro! Problem ist einfach nur, dass der Motor nicht genug Luft bekommt, der Luftstrom zu schwach im Vergaser und es dann nach ner Zeit in Luffi leuft.

1. Filter reinigen

2. nicht soviel Öl!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Luftfilter voll benzin

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilter voller Benzin
in Motor / Schalldämpfer von muesli86 - Sonntag 24. Mai 2009, 20:02
13 Antworten
7880 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 20:24
 Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter
in Anfänger von CF_FAN - Donnerstag 24. Juni 2010, 20:20
25 Antworten
12060 Zugriffe
von MonsterBeetle
Donnerstag 8. Juli 2010, 23:30
 Voll Alu CFFSMCD
in Eigenbauten von Eigenbau15 - Samstag 16. Mai 2009, 11:50
302 Antworten
115500 Zugriffe
von torstenj.
Sonntag 8. Januar 2017, 23:58
 Voll Alu Carbon Fighter
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von CarbonFighter-Racer - Freitag 11. Januar 2013, 12:25
0 Antworten
2265 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. Januar 2013, 12:25
 GF gibt kein voll gas !!!!!! HILFE
in Anfänger von panscho - Sonntag 7. November 2010, 16:40
12 Antworten
8224 Zugriffe
von panscho
Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37
 Luft filter voll sprit
in Sonstige technische Fragen von Domme2010 - Mittwoch 19. Januar 2011, 20:58
5 Antworten
3746 Zugriffe
von Luebi
Donnerstag 20. Januar 2011, 14:27
 Zweiter Lenkservo schlägt plötzlich voll aus.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Excal1bur - Donnerstag 11. April 2013, 23:03
3 Antworten
3370 Zugriffe
von Excal1bur
Freitag 12. April 2013, 18:38