Motor / Schalldämpfer

Motor hört sich komisch an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von jonny84
#28969 Hallo
Ich habe seit letztes jahr ein carbon breaker und nun läuft er nicht mehr so recht. :sweat:
Er springt gut an aber er bekommt die kraft nicht übertragen der mortor rasselt laut wenn ich gas gebe aber er fährt nicht richtig nur ganz langsam ( also ich meine nicht das klappern was er ja schon bei der zweiten ausfahrt hatte. hab gelesen das es wohl normal ist) was kann das sein ?
Er hat ca. 2 tankfüllung durch . kupplung ist noch i.o.und die zahnräder sehen auch noch top aus .
von mathias90
#28972 hi bei mir war das auch der höhrt der motor sich so roh an?

der vergasser war in der grund einstellung, dan höhrte er sich so roh an und hatte auch keine power,
dan habe ich den vergasser bischen zurück gedreht,
das er nicht voviel sprit bekommt,
und jetzt leuft er top.

gruß
Benutzeravatar
von GhostPDM
#28992 Moin moin !

Also ich tippe auch auf den Vergaser. Was mich aber auch ein wenig Aufhorchen lässt ist das er so extrem Rasseln soll. Evtl. hast du dir schon das hintere Diff zerlegt ( das dort einer der Stifte gebrochen ist ).

Aber als erstes würde ich den Vergaser prüfen. Kannst ja zum Versuch auch mal den Luftfilter abbauen, evtl. ist der dicht und dein Motor / Vergaser bekommt keine Luft.

Teste das erst mal, bevor du am Vergaser Rumdrehst. Ist es ohne Lufti nicht besser, dann kannst du ja mit den Einstelschrauben am Vergaser weiter testen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Almadi
#28998 Ich tippe auf Probleme im Antriebsstrang, darum auch das "rasseln". Vielleicht sind die Cups locker, insbesondere die von der Hauptantriebswelle zum hinteren Diff. Dann kommt das Lager aus dem Diffgehäuse und es fängt an zu rasseln.

Kontrollier auch mal die Cups zu den Antriebsknochen der Hinterrder.
Benutzeravatar
von kamy
#28999 Rasselt er denn schon im Stand oder nur beim fahren?

Aber 2-Takt Öl hast du schon mit ins Benzin gekippt - oder?
Benutzeravatar
von al100
#29054 Bei mir war mal nur der vierkant mitnehmer am reifen lose ... da dreht dann halt das diff durch.... :rofl:
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#29096 Also ich hab bei meinem auch n Rasseln, das kommt da von den etwas lockeren Bremsscheiben her.

Mfg Roadrunner
Benutzeravatar
von kamy
#29142 Desshalb ja auch meine Frage ob er schon im Stand rasselt oder erst wenn er fährt!
von jonny84
#29272 Hallo
Wie gesagt er springt wunderbar an und läuft im standgas aber wenn ich gas gebe rasselt er extrem und fährt ca.5 km/h . hab den luftfilter geprüft er ist sauber . hab mir die ritzel vorne am motor angeguckt sehen gut aus . ich bin auch der meinung das es vom motor kommt(da das rasseln beim motor am lautesten ist) aber wenn ihr meint es könnte auch das diff. sein werd ich das wohl mal ausbauen müßen .

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor hört sich komisch an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor hört sich gequält an
in Anfänger von Nikeeiser - Montag 12. Mai 2014, 18:31
1 Antworten
1676 Zugriffe
von CF2008
Montag 12. Mai 2014, 19:45
 Motor hört sich "krank" beim Anziehen an
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Montag 15. April 2013, 19:36
5 Antworten
3341 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 18. April 2013, 18:03
 Motor klingt komisch ?
in Motor / Schalldämpfer von rico - Montag 19. April 2010, 16:47
2 Antworten
1644 Zugriffe
von rico
Montag 19. April 2010, 18:40
 Lenkservo ( klingt komisch, ist aber so)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von temptation87 - Mittwoch 17. Februar 2010, 23:24
14 Antworten
6445 Zugriffe
von Sushy
Samstag 6. März 2010, 16:08
 Selber sich ein 29 ccm Motor bauen
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Sonntag 14. Februar 2010, 21:12
7 Antworten
3893 Zugriffe
von Dogfighter
Sonntag 14. Februar 2010, 23:27
 CF 2008 hört auf....
in Stammtisch von CF2008 - Montag 8. Juni 2015, 19:36
4 Antworten
3086 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 13. Juni 2015, 13:17
 Hilfe, mein Motor tut keinen Mux mehr von sich!
in Motor / Schalldämpfer von ritchy24 - Montag 7. Juli 2014, 20:37
7 Antworten
3753 Zugriffe
von ritchy24
Mittwoch 9. Juli 2014, 20:17