Motor / Schalldämpfer

Rauchfahne,...!?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von sweet_thc
#11381 Hi @ All...

Zur Rauchfahne... aus meinem Reso kommt immer etwas Rauch, aber leider auch so eine schwarze Flüssigkeit ( nehme an das ist unverbranntes Öl )...

Nun zu meiner Frage, kann es sein das der Vergaser zu Fett eingestellt ist,...!? Oder ob das 1:25 Öl / Benzingemisch, an der schwarzen Flüssigkeit schuld ist,...!? Versaut mir nämlich bei jeder Fahrt das ganze Auto, mit schwarzen Spritzern :@ ...

Danke schon ma für Antworten :sun: ...

MfG Thc...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#11381-ad
vonE-Maxx93
#11384 Hi, ich tippe eher drauf das das Gemisch zu fett ist.

Ich fahre auch noch 1:25 und bei kommt auch immer viel unverbranntes Öl mit raus, aber als bei mir der Sprit leer war und mit ein Kumpel einen Tank von seinem gegeben hat das 1:33 war, hatte ich um einiges weniger unverbranntes Öl am Auspuff und der Karo.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11388 Hi Pascal... Dankeschön...

Wenn mein Kanister leer ist mit 1:25, werd ich auch ma 1:33 probieren... & hoffen das dann Schluß ist mit der Öl Sauerrei :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#11389 Bei mir sifft es auch leicht aus dem Reso und beim fahren sehe ich eine leichte blaue Rauchfahne. Ich halte das für richtiger, als ein zu mager eingestellten Motor, der wegen zu wenig Schmierung mit einem unangenehmen Geräusch seinen Dienst für immer quittiert ;) :lol: :tmi:

Das ist nun mal ein Zweitackter, die bläuen immer etwas. 1/33 würde ich selbst nicht fahren, schon gar nicht, wenn es draußen heiß ist.
Benutzeravatar
von kamy
#11404 Wenn du deinen Motor und Reso richtig warm (heiß) fährst wird es auch etwas weniger mit dem Öl.
Richtig viel kommt nur wenn man nur "kurzstrecke" fährt.

Und diases Öl läßt sich besser reinigen als bei den Nitros! Das klebt immer so schön.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11437 Hi Zusammen... Danke scho ma...

Also seid ihr der Meihnung, das es Normal is mit dem unverbrannten Öl aus dem Reso,...!? Und lieber beim 1:25 Gemisch bleiben,...!? :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#11477
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11516 Hi...

Hab des Castrol RS 2T... und ja werd erstmal beim 1:25 Gemisch bleiben :sun: ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666