Motor / Schalldämpfer

Vergasereinstellung.

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von richiracer
#26803 Hallo zusammen,
bekomm meinen vergaser nicht richtig eingestellt,hab neulich festgestellt das die zündkerze schzarz und feucht ist der motor ist noch nicht ganz eingefahren ca.3 liter durch ist bisher ganz gut gefahren.Hab die tage nochmal getestet sobald ich ihn etwas abmargere kommt wieder bööhhhhmmmm entweder beim anfahren oder grad andersrum,er ist kaum am rauchen als ich ihn noch etwas fetter stellte lief er noch besser als davor irdendwie merkwürdig ich will ihn ja nicht zu mager laufen lassen da er kaum raucht.Es kann doch nicht an denn dickeren benzinschläuchen liegen oder?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#26803-ad
vonpoTTo
#26805 hast du den einen anderen schlauch genommen ?
Benutzeravatar
von RC Bernd
#26807 Ist das noch der originale?
Wenn ja dann könnte es sein das er im Eimer ist.
Ausbauen, nachricht an Conrad und einschicken(nur den Vergaser mit Fehlerbeschreibung),
und gleich nen neuen Kaufen.
Am besten einen von Walbro dann hats du Ruhe.
Allerdings könnte auch die Kerze im Eimer sein.
Benutzeravatar
von richiracer
#26809 Habe denn gelben dicken schlauch als zulauf denn schwarzen rücklauf,
vergaser ist schon ein wt668 und hpi luftfilter.
Benutzeravatar
von RC Bernd
#26814 schonmal die ausprobiert?
Ansonsten kann ich dir eine Champion RZ7C empfehlen ,it der hatte ich noch nie Probleme.
Benutzeravatar
von richiracer
#26816 Hab grad gesehen die cmr7h ist eigentlich für 30,5cm hab die nochnicht getestet,hab mir kerzenbilder angesehen laut dennen ist der vergaser zu fett eingestellt oder bekommt zu wenig luft so das nicht alles verbrand wird.
Benutzeravatar
von RC Bernd
#26819 Der Luftfilter ist sauber?

Mach den Vergaser wieder auf Grundeinstellung.Evtl. könnte auch schmutz im Vergaser sein. hast du evtl. noch einen anderen Vergaser zur hand um es mit diesem auszuprobieren.
Benutzeravatar
von richiracer
#26821 Der luftfilter ist nagelneu einmal gefahren der vergaser die 3liter ungefähr gefahren hab noch denn org.vergaser mit dem hatte ich die kiste nicht zum laufen gebracht ist unbenutzt,denke nicht das ich dreck drin habe kahm ja nie wirklich zum fahren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666