Motor / Schalldämpfer

Vollgasproblem

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Phiele
#25467 Hallo.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich über ne längere Strecke Vollgas fahre, denn fängt mein CF immer an mit der Drehzahl abzusacken, wieder hoch zu drehen, abzusacken usw..
Mache ich das im Stand mit entlasteter Hinterachse so ist das gleiche Problem vorhanden.

Ansonsten zieht er eigenlich super ab..nur halt bei Vollast geht er in die Knie.
Ich habe schon nen anderen Filter in den Tank gebaut sowie die Benzinleitungen neu gemacht.
Eine exteren Tankbelüftung ist auch vorhanden. Der Vergaser hat etwa 2 Umdrehungen an der H Schraube...an der L-Schraube eine.
Vergaser ist noch der originale, und die Dichtungen sind neu gemacht worden.Ausser der Kurbelgehäuse Dichtung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss: PHiele
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#25467-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25470 Hey Phiele...

Probiere mal die H-Schraube am Vergaser, ich Tippe auf zu fett oder zu mager deswegen kleine Zündausetzer bei Vollgas ;) ...

MfG Thc...
von Kiwiboy
#25471 Hi

hatte das selbe Prob.

Hatte einfach den Vergaser zu Fett :(

Dreh ihn magerer und hol dir noch ne neue Kerze

Seid dem kein mucken mehr :D


Lg Kiwiboy
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25478
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25481
Benutzeravatar
von Almadi
#25483 Ich hatte das auch mal, allerdings hatte mein Gasservo ne Macke!!! Ich war fast am verzweifeln, bis ich das rausgefunden habe.
Benutzeravatar
von Phiele
#25561 Hallo.

So..heute mal testen gewesen.
Vergaser auf Grundeinstellung....und los.

Nachdem der kleine denn schön warmgefahren war, habe ich ihn hinten hochgebockt und habe denn Vollgas gegeben.
Ergebnis: erheblichen schwanken der Drehzahl bei Vollgas. Fetter gedreht....gleiches Ergebnis....magerer gedreht....genau das gleiche.

Also wieder Grundeinstellung....Vollgas...und....mal den Benzin-Rücklauf Schlauch zugedrückt.

Und siehe da: nie erreichte Vollgasdrehzahl. Schlauch losgelassen....wieder Schwankungen ohne Ende.

Also scheint es wirklich am Vergaser zu liegen bei mir und nicht an den Einstellungen.

Einer nen Tipp was ich nun mal machen könnte?

Gruss: Phiele
Benutzeravatar
von kamy
#25564 Du könntest ja auch ne Drossel in den Rücklaufschlauch bauen und damit regulieren...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666