Motor / Schalldämpfer

Wer kann helfen????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von BonisFighter
#43066 Hallo Leute. Bin zwar neu hier aber lese Eure Beiträge schon seit einiger zeit mit. Also,folgendes Problem. Hab mir den CF im Januar zugelegt. Bis auf ein paar kleinigkeiten ging zuerst alles gut. Den Motor gut eingefahren,das Teil ist wohl das beste am ganzen Auto (dachte ich). Dann ab ins Gelände,das ist wohl wirklich nichts für Ihn,denn da fiel Er stück für stück auseinander.Naja,jedenfalls drehte Er bei der letzten ausfahrt hoch,aber kein Antrueb mehr,denke mal das das Differenzial hinüber ist.Jedenfalls hab ich Ihn mit dem Stopschalter ausgemacht und seitdem rührt sich nichts mehr. Nu brauch ich Fachmännischen Rat. Hab schon viele kluge Antworten hier von Kollegen mit dem gleichen Problem gehört.Deshalb ein paar Sachen vorweg. Kerze ist neu und Funke ist auch da.Batterien sind geladen :-).Stopschalter überbrückt (kanns also auch nicht sein. Kompression ist astrein. Vergaser auseinander genommen und gereinigt (aber dazu muss ich sagen das Er seitdem nicht richtig Sprit zieht per Membrane und beim Seilzugstarten überall die Suppe rauskommt). Vergasereinstellung wieder auf Werkseinstellung zurück,aber nix,gar nichts. Nichtmal eine Zündung. Habs sogar mit nem Starter probiert danit die Arme nicht abfallen,nichts zu machen. Hat einer nen Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar. MfG.....Uwe
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43066-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#43070 Jop hört sich an als wäre er abgesoffen.
Wenn der motor auch richtig eingestellt ist fährt er auch gut im gelände
Benutzeravatar
von madnes
#43071 genau, und nur um ganz sicher zu sein nimm den Luftfilter ab und mach den Tankdeckel auf beim Startversuch.
ps: ein bekannter von mir hatte mal nen ERDPROPFEN im Auspuff :rofl:
wenn alles nichts hilft schau doch mal rein ;)
Benutzeravatar
von Maik14469
#43081 Hallo

Wenn du den stopschalter überbrückst machst du nix weiter außer dauer aus der taster schließt den stromkreiß einfach nur die kabel von der zündspule abziehen und probieren zum außmachen den kontackt der zündspule mit dem metall vom motor verbinden

MFG
Benutzeravatar
von madnes
#43085
von MIK
#43105 Hallo,

wie Maik14469 schon geschrieben hat ist mit der Überbrückung dein Motor jetzt auf Daueraus.
Wenn Du einen Defekt am Schalter ( der eher unwahrscheinlich ist ) ausschließen willst ziehe einfach die Kabel des Schalters von der Zündspule ab.

Also Kerze raus, paar mal ziehen, Kerze wieder rein und dann sollte er laufen.
Falls nicht einfach mal eine neue Zündkerze ausprobieren, die gehen manchmal ( zum Glück selten ) recht schnell kaputt ohne das man was erkennt.

Gruß
Michael
von BonisFighter
#43250 Hallo Leute. Bedanke mich erstmal für die Tips hier. Gehe jetzt mal in den Keller,Kerze raus (die übrigens neu ist) und stell Ihn auf den Kopf. Werd morgen berichten ob es was gebracht hat. Falls nicht bin ich mit meinem Latein am ende und werd Ihn ins E-Bay setzen. Wollte auch ab und zu mal fahren und nicht nuuur basteln und Geld reinstecken :(


:D Bremsen ist die dümmste Art wertvolle Energie zunichte zu machen :D

MfG
Uwe
Benutzeravatar
von RC Bernd
#43262 Du schreibst das du den Vergaser zerlegt hast, und er seitdem suppt.
Im prinzip hast du dir da selbst schon eine Fehlerquelle genannt.
entweder du versuchst es mit einem anderen Vergaser oder besorgst dir nen Reparatursatz.
Könnte gut möglichsein das die membran was abbekommen hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wer kann helfen????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wer kann mir helfen?
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 16. August 2010, 18:06
9 Antworten
7127 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. März 2012, 22:28
 Cf 3 vergaser einstellen kann mir da keiner helfen bin neu..
in Kraftübertragung von Rene-1990 - Montag 2. Februar 2015, 22:27
2 Antworten
2444 Zugriffe
von hp4 driver
Dienstag 3. Februar 2015, 14:11
 Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?
in Motor / Schalldämpfer von PrinzLucky - Samstag 10. April 2010, 16:19
11 Antworten
7238 Zugriffe
von PrinzLucky
Montag 12. April 2010, 10:48
 Service Points --User helfen Usern--
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 18. Oktober 2011, 09:46
10 Antworten
6372 Zugriffe
von mausmart
Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:36
 User helfen User - Service Point
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 1. März 2011, 21:06
41 Antworten
26009 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 2. Mai 2012, 07:41
 HILFE !! Was kann das sein ?
in Sonstige technische Fragen von exekuter - Sonntag 5. Dezember 2010, 15:02
12 Antworten
7491 Zugriffe
von chrisvip
Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:57
 Kann man nun ersteigern ... ihr wisst wo .
in Eigenbauten von schwalli - Sonntag 3. November 2013, 17:28
8 Antworten
5850 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 10. November 2013, 18:07