Eigenbauten

Starterfilter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von Svensen
#10188 Moin,
ich möchte mir nen Starterfilter bauen, 25 Euronen für nen Outerwear find ich etwas frech. Wieviel Luft muss zum Starter durch kommen? Kann ich dünnen Stoff nehmen, oder sollte es grobmaschiger sein? Ist der Outerwear Prefilter geklebt oder geklettet?

Danke und Gruß,
Sven
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10188-ad
Benutzeravatar
von Nils König
#10190 Moin Sven,

wie viel Luft dadurch kommen muss ist glaub ich egal aber es sollte auf jeden fall luft durchkommen wegen der kühlung.

Manche hier im Forum haben auch einfach ein altes T-Shirt drüber gezogen.normalerweiser sind die dinger geklettet
Benutzeravatar
von PRO666
#10194 nen alter Nylonstrumpf hilft auch und er hat schon fast die Form, die benötigt wird 8)
(Frau, Mutti, Schwester, Omi fragen ;) )
Benutzeravatar
von Lucky
#10202 ich hab fliegengase auf den starter geklebt

[album]431[/album]


mfg Lucky
vonE-Maxx93
#10203 Hab ein Gitter von so nem Fettspritzschutz genommen :
Bild

Gruß
Pascal
von Svensen
#10205 Ich hab jetzt ne Nylonmütze drauf. Hab noch ne Socke "gefunden" :) Wenn die nicht halten sollte, versuch ichs auch mal mit nem Stück Fliegengase, sieht gut aus. Danke für die Bilder!
Benutzeravatar
von der_general
#10231 Ich hab einen alte Neilonsocke von meiner Freundin geliehen.... :clap:
Abgeschnitten und am Lufi mit einem Kabelbinder befestigt.
Klappt bis jetzt super.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
von Kai
#10237 Öhm, geliehen? Was wird sie sagen wenn sie ihn wiedersieht? :lol:

Sry...
Benutzeravatar
von Stefan01
#10246 Zuviel Stoff ist sowieso nich gut. :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666