Motor / Schalldämpfer

Bremsen und der Motor geht aus ??

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von edhpe
#11866 Hallo CF-Fighter... :-)

Habe ein Problem mit meinem CF.
Ich bin grad dabei den Motor einzufahren...eigentlich kein Problem...
aber da es ja ein RTR-Modell ist, paßt natürlich keine Einstellung an diesem Teil !!!!
Mittlerweile habe ich alles,was einzustellen geht, auf neutral null gesetzt. Leider habe ich auch am Gasgestänge rumgefummelt... :tmi: Jetzt geht mir jedesmal beim Bremsen der Motor aus...!!! Im Leerlauf,also im Stand läuft der Motor,und bleibt auch an !!!
Was habe ich falsch gemacht??? oder woran habe ich nicht gedacht ???

Hilfe...Hilfe... ich bin für jeden Ratschlag dankbar :clap: L.G. aus dem Ruhrpott
vonE-Maxx93
#11871 Vermutlich liegt es einfach daran das das Servo beim Bremsen den Vergaser noch ein Stück zudrücken kann.

Also ist er im Standgas nicht richtig im Standgas sondern der Vergaser muss schon ein Stückchen geöffnet sein.
Das Standgas stimmt dann erst wenn die Vergaserklappe(gegenüberliegen der Serveanlekung am Vergaser) unten an der Schraube anschlägt und das Servo auf Neutral steht also Standgas.
Dann kann beim Bremsen der Vergaser auch nicht weiter zugehen da die Klappe ja an die Schraube stößt.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Speedy
#11893
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11918 Hi Zusammmen...

Also ma ne kleine Zusammenfassung für edhpe... Standgasschraube soweit reindrehen bis der Motor beim Bremsen nicht mehr aus geht, nun kann man bei ausgeschaltetem Motor... das Gasgestänge mit den Stellringen & der Feder auf die Neutral Position des Servos einstellen :sun: ...

@ Lennart...

Kann doch zu machen, durch die Feder des Gasgestänges die dann beim Bremsen den Vergaserhebel noch weiter zu drückt... wenn nicht die Standgasschraube den mechanischen Anschlag fürs Küken bildet :sun: ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsen und der Motor geht aus ??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremsen und Motor geht aus
in Motor / Schalldämpfer von HÖLGI - Freitag 11. September 2009, 15:38
2 Antworten
1837 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. September 2009, 16:33
 Motor geht beim Bremsen aus
in Anfänger von MrKosi - Donnerstag 11. November 2010, 18:42
17 Antworten
10396 Zugriffe
von MrKosi
Samstag 20. November 2010, 20:57
 Hilfe beim Bremsen geht der motor aus
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighter3000 - Montag 25. Mai 2009, 14:35
8 Antworten
5396 Zugriffe
von CarbonFighter3000
Dienstag 26. Mai 2009, 10:07
 motor geht beim bremsen aus und lässt sich nicht rolle...
in Motor / Schalldämpfer von oerkel - Dienstag 16. April 2013, 10:32
2 Antworten
2227 Zugriffe
von oerkel
Dienstag 16. April 2013, 15:14
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8599 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 Motor geht an, Gas gebe geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von Carbon fighter - Sonntag 15. Juni 2014, 10:46
1 Antworten
1890 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 15. Juni 2014, 19:05
 Beim bremsen - motor aus!
in Sonstige technische Fragen von Flo100 - Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54
4 Antworten
3378 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:36