Motor / Schalldämpfer

Kein Erststart möglich! HILFE!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von kNoX
#1301 Also mittlerweile ist der bestimmt schon total abgesoffen nach dem ganzen rumprobieren.

Ich würde erstmal den Sprit rauslaufen lassen, vorher den Spritschlauch abklemmen und den Vergaser leerpumpen, den CF senkrecht auf die Hinterräder stellen ohne den Spoiler abzubrechen ;-) und dann evtl. langsam am Seili ziehen damit der Kolben nicht den Auslaß versperrt.

Am besten versuchst du den Sprit mit nem Becher oder so am Reso aufzufangen sonst hast du vielleicht ne große Benzinpfütze.

Vergaser würde ich für den ersten Start so wie im Handbuch beschrieben einstellen. Wenn er erstmal läuft dann eher magerer als noch fetter.
Den kalten Motor mit Choke 2-3 mal zeihen und dann ohne sollte er nach 2-4 mal ziehen starten. Mit Choke wird der Motor höchstens mal kurz ein Röcheln von sich geben aber nicht anspringen.

Probier es auch mal mit einer guten Zündkerze (z.B. NGK CR7...), eine Ersatzkerze kann nie schaden. Trotz Zündfunke kann die Kerze auch defekt sein.

Mit dem orginal LuFi und dann auch noch ungeölt solltest du aber nicht rum fahren wenn der Motor dann läuft und wenn dann nur wo nicht viel Dreck oder feiner Staub ist.

Gruß kNoX
von Torsten
#1351 Hurra!!! Er läuft!!! Brrrrmmmmhhhhhh! Heut ist Weihnachten! :rofl:
Er war wirklich voll abgesoffen. Aber so richtig! :@ Hab ihn heute nach der Arbeit komplett trocken gelegt. Alles wieder hübsch voll gemacht, Schrauben laut Handbuch eingestellt und dann probiert. Dabei immer wieder in 1/8 Schritten die Leerlaufgemisch-Schraube Richtung mager gestellt und siehe da ...., brmmmmmhhhh! Jetzt braucht mein CF mich nur zu sehen und er springt an.
Habt alle vielen vielen Dank für Eure Tipps und schnellen Antworten!!! :clap:

Gruß
Torsten
von ChefausDessau
#12618 GENAUSO wars bei mir auch. Vielleicht ist der Vergaser von den ganz neuen (aug 09') in einer kalten Umgebung eingestellt worden und bei unseren jetzigen Temps ist es ihm zu fett . Musste meinen auch magerer einstellen, damit er ENDLICH läuft. Gleich ein paar kleine Sprünge gemacht (ich, nicht der Cf gg**)

Lg und willkommen im Club
Benutzeravatar
von power44
#12620 Bei mir wollte der CF auch nicht anspringen ... der grund wurde hier auch schon genannt ... der schwarze untere Rücklaufschlauch war geknickt ... der ist definitiv zu kurz. Also kurzerhand für einen ersten Start 2 der 3 Kabelbinder gekappt ... den schwarzen Schlauch ein wenig in Form gebracht. ... 2x ziehen und der CF lief.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kein Erststart möglich! HILFE!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 GF gibt kein voll gas !!!!!! HILFE
in Anfänger von panscho - Sonntag 7. November 2010, 16:40
12 Antworten
8296 Zugriffe
von panscho
Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37
 RC aus Traxxas möglich?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von green power - Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:38
3 Antworten
2824 Zugriffe
von green power
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:26
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10058 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Carbon Fighter mit 4WS möglich??
in Anfänger von Polonaise - Dienstag 9. November 2010, 16:48
6 Antworten
2980 Zugriffe
von Polonaise
Donnerstag 11. November 2010, 23:08
 wenn möglich mal die OR6-Termine auffrischen?
in Stammtisch von Skorpion - Donnerstag 28. März 2013, 22:26
3 Antworten
2360 Zugriffe
von Skorpion
Donnerstag 28. März 2013, 23:10
 CF mit Monstertruck-Karosse zum Wechseln?Möglich?
in Karosserie / Lackierung von FoxRider - Freitag 5. Oktober 2012, 20:45
4 Antworten
3181 Zugriffe
von FoxRider
Samstag 6. Oktober 2012, 21:33
 Bremsbeläge im Eigenbau... (günstiger & möglich?)
in Bremsen von Kalimero - Dienstag 13. Oktober 2009, 20:54
15 Antworten
13017 Zugriffe
von Stefan2912
Montag 1. Februar 2010, 09:20