Sonstige technische Fragen

Seilzugstarter spannen

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Hunter
#12908 Mojen Mädels!

Wie spannt man eigentlich gescheit den Seili?

Hatte meinen grad abgebaut weil der Mitnehmer nicht mehr raus gekommen ist und dann ist mir auch scho die Feder entgegen gesprungen gekommen. :headbang:

Hatte ihn soweit auch eigentlich wieder zusammen, aber dann...
wieder auseinander gesprungen...
Ich hab die Spierale in den Teller gewickelt, auf das Gehäuse gesetzt und dann sechs Umdrehungen den Teller gespannt (das Starterseil halt dann immer wieder rausgefummelt bei jeder Umdrehung). :drunk:

Wie macht ihr das?

MfG
Bastian
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#12908-ad
Benutzeravatar
von Deepy2k
#12943 Hallo,

ähnlich wie du, habs beim CF zwar noch nicht machen müssen aber bei nitros und rasenmähern ;)

Seil komplett entfernen, 6-8 Umdrehungen vorspannen, Seil mit irrsinniger Fummelei wieder einfädeln, fertig.

greetz deepy
Benutzeravatar
von oxo
#12980 Seil rausziehen, weißen Korpus festhalten und dann das Seil um den Korpus wickeln. So lange bis er sich vollkommen aufzieht.
Ist eigentlich Kindergeburtstag... :rofl:
Benutzeravatar
von Kai
#13015 *oxovollzustimm* 8)

Habe ich auch hinter mir, klappt gut und besser als beim 1:8, da nicht so fummelig :D
Benutzeravatar
von Hunter
#13102 Tip top, dankeschön!

Da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vorgehensweise.
Neukauf ist wohl eher unnütz.

@ Lennart
Geht auch gut ohne Handschuhe, die behindern eh nur. -meiner meinung nach
Ich arbeite ja auch täglich mit Glas, von daher weiß ich wie ich mit scharfen Dingen umgehen muss.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Seilzugstarter spannen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Seilzugstarter
in Service-Ecke von yamahaow02 - Montag 26. März 2012, 11:17
3 Antworten
3752 Zugriffe
von yamahaow02
Montag 26. März 2012, 19:26
 Seilzugstarter...
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Montag 17. Oktober 2011, 18:50
3 Antworten
2503 Zugriffe
von P-ZERO
Montag 17. Oktober 2011, 21:29
 Seilzugstarter
in Motor / Schalldämpfer von Mister-XL - Freitag 22. Mai 2009, 22:06
0 Antworten
1602 Zugriffe
von Mister-XL
Freitag 22. Mai 2009, 22:06
 Seilzugstarter geschlossen
in Motor / Schalldämpfer von Starviewer1985 - Montag 26. Dezember 2011, 18:58
11 Antworten
6232 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:22
 Durchdrehender Seilzugstarter
in Sonstige technische Fragen von Rc-masters-kassel - Montag 17. Dezember 2012, 17:31
2 Antworten
2064 Zugriffe
von Rc-masters-kassel
Montag 17. Dezember 2012, 21:37
 Seilzugstarter Knirscht
in Sonstige technische Fragen von off road - Samstag 29. Oktober 2011, 21:23
7 Antworten
4176 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 1. November 2011, 03:34
 Schutz für Seilzugstarter
in Sonstige technische Fragen von Hauy - Donnerstag 29. November 2012, 21:02
2 Antworten
2150 Zugriffe
von Hauy
Donnerstag 29. November 2012, 23:34