Kraftübertragung

Verstärkung für Getriebeplatte

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonE-Maxx93
#12358 Aber das ist leider alles verschwendete Zeit... es wird nix bringen...

Das bischen Alu bringt bei dem weichen Kunststoff einfach nix... da kommt man nunmal um eine Aluplatte nicht herrum.

Und gegen das heiß werden der Kupplungsglocke kann man auch nicht viel machen, außer auf Alu umzusteigen damit die Wärme besser abgeleitet wird.

Gruß
Pascal
vonE-Maxx93
#12398 Achso, aber das wird auch so nix bringen...
Um ne Aluplatte kommt man auf die Dauer nicht herum.

Gruß
Pascal
von ps2
#12408 Schon klar.
Aber ich bin auch kein Hardcore Fahrer oder sonstiges.

Mal sehen wie schnell die Lagersitze einlaufen.
Hatte ja gesagt, wenns nichts taugt, wird halt gegen ALU Platte getauscht. (bin aber erst mal zu geizig dafür 8) )
Das Auto soll ja nur ein wenig auf ebene Fläche bewegt werden.
Hatte erst an einen Rally Umbau (aller Subaru) gedacht, jetzt wird es ein DTM.
Aber die Mittel-Diff.-Böcke werde ich wohl schon jetzt gegen ALU tauschen, die sind mir doch ein wenig zu schwabbelig.
Letzten Freitag, beim anziehen der Schrauben, war dann doch ganz schnell die eine oder andere Schraube überdreht. :(
Ohne dabei übermäßige Kraft anzuwenden. :)
von ps2
#13495 So,

da ja alle mehr gezickt, als Lob ausgesprochen haben, habe ich nun eine Lauterbacher ALU-Getriebeplatte gekauft. 8)
Noch Tusnelder RS Lager reingemacht und gut ist.
Jetzt müssen nur noch die Diff.-Böcke mit Lager von P&I ankommen und das Auto kann wieder halbwegs zusammengesetzt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Verstärkung für Getriebeplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karo Verstärkung
in Karosserie / Lackierung von kometeus - Dienstag 10. April 2012, 09:25
8 Antworten
5127 Zugriffe
von kometeus
Dienstag 10. April 2012, 17:31
 karosserie verstärkung
in Karosserie / Lackierung von quattro20085 - Montag 31. August 2009, 21:14
2 Antworten
3672 Zugriffe
von nikopoll
Montag 14. März 2011, 12:06
 Alu Getriebeplatte
in Kraftübertragung von Jamukah - Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:20
19 Antworten
7983 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:24
 ALU-Getriebeplatte
in Kraftübertragung von Dirk - Mittwoch 6. Mai 2009, 12:40
28 Antworten
14221 Zugriffe
von Inspector
Dienstag 12. Mai 2009, 23:00
 Getriebeplatte
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Montag 7. Dezember 2009, 20:33
20 Antworten
10171 Zugriffe
von shaitan80
Montag 5. Dezember 2011, 13:32
 Getriebeplatte
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 17. Juli 2011, 17:01
4 Antworten
2692 Zugriffe
von Maurice
Montag 18. Juli 2011, 11:04
 Alu Getriebeplatte
in Kraftübertragung von LucaLaemmle - Montag 15. April 2013, 19:06
19 Antworten
7790 Zugriffe
von crx3480
Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:58