Fahrwerk / Setup / Reifen

Bremsen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Big Ron
#13326 Hallo ich war gestern mal wieder ein bisschen mit meinem CF rumfahren nd habe gemerkt das er viel zu feste bremst und voll blockiert nd wenn ich an der fernsteuerung den %wert verändere bremmst er gar nicht mer...

und das allgemeine problem ist bei mir das ich wen ich zu lange bremse etwa 2 sekunden oder so geht der motor aus...

kann mir jemand helfen??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#13326-ad
Benutzeravatar
von Hausarzt
#13332 das mit dem motor aus könnte an einer kaputten kupplung liegen.... geht er nur aus wenn du bremst oder auch wenn du ihn festhälst?
rollt er zufällig von alleine los?
Benutzeravatar
von CF2008
#13334 Wenn Du die Einstellung über die Fernbedienung nicht ausrecheind hinbekommst, solltest Du den Stellweg des Servo's über das Servohorn verändern. Allerdings läßt sich die Einstellung
normalerweise locker über die Fernbedienung vornehmen, zumindest dann, wenn das Servo bzw. das Servohorn mit "Nullstellung" eingebaut wurde.

Wenn Dein Motor nach 2 Sekunden bremsen ausgeht, kann es mehrere Ursachen haben.
In Frage kommt z.B., dass Du das Standgas zu niedrig eingestellt hast. Wenn der Motor richtig heiß ist, magert das Gemisch ab. Stimmt Deine Vergasereinstellung nicht, geht er aus.

Aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen......

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13337 Hi Big Ron...

Versuch mal die Standgas Schraube Stück für Stück reinzudrehen, bis er bei Stehendem Modell & betätigen der Bremse nicht mehr ausgeht der Motor :sun: ...

PS : Hast Du noch die Orginal Funke,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#13411 @Lennart

Das Servo kann die Drosselklappe nicht so weit zuziehen, dass er ausgeht. Die Drosselklappe wird durch die Standgasschraube daran gehindert. Geht also nur, wenn diese nicht richtig eingestellt ist.

M.f.G.
Hartmut
von Big Ron
#13785 hi also ja ich habe noch die original funke und ich werde eure tipps mal ausprobieren danke das servohorn ist doch dieses zäfchen dahinter oder täusche ich mich da etwa?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13810
vonE-Maxx93
#13811
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#13817

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremsen einstellen
in Bremsen von M@tze2879 - Mittwoch 20. Januar 2010, 11:55
27 Antworten
18119 Zugriffe
von xcel
Dienstag 1. März 2011, 17:01
 Bremsen Zusammenbau
in Bremsen von Stefan01 - Samstag 12. Dezember 2009, 21:13
7 Antworten
5241 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Dezember 2009, 22:35
 Meine Bremsen
in Bremsen von profighter98 - Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:39
3 Antworten
4683 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 14. April 2013, 21:32
 Bremsen problem
in Bremsen von schrabbelfahrer - Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:59
4 Antworten
3967 Zugriffe
von CF2008
Montag 2. November 2009, 19:44
 Sanftes Bremsen?
in Bremsen von papa-alex - Samstag 15. Oktober 2011, 17:08
5 Antworten
5653 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 15. Oktober 2011, 21:40
 bremsen deaktivieren
in Bremsen von Blackperl6.0 - Mittwoch 8. Juli 2009, 22:47
5 Antworten
5815 Zugriffe
von cellcon1
Samstag 7. Januar 2012, 16:33
 Lenkung und bremsen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cf alsdorf - Montag 16. November 2009, 20:53
4 Antworten
3684 Zugriffe
von Kessel
Dienstag 17. November 2009, 19:11