Motor / Schalldämpfer

Motorlager defekt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von oxo
#14018 Sieht nach einem Abriss aus. Da braucht man schon sehr große Kräfte. Was ist das denn für Alu? Was für eine Feder hast du in der Kupplung? Alugetriebplatte? Von welchem Anbieter? Kannst du messen ob ein Versatz vom Lager in der Platte zur Kupplung ist? Sprich ob die Kupplung mittig in der Glocke läuft. Das könnte sehr wahrscheinlich sein.
Bei mir ist bis zum Motorwechsel das Original gute 25 Liter ohne Probleme gelaufen.
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von RC Cafe
#14018-ad
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von oxo
#14028 Die Kupplung trennt beim Auskuppeln so schnell, da greift noch keine Bremse. Es sei denn du hast 2 Servos...eins für die Bremse und eins fürs Gas.
Na ja die Ausschußquote ist sehr gering, da kann man Materialschwäche fast ausschließen.
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von sweet_thc
#14029
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von oxo
#14033 Das mit den Servos war ein Spaß... ;)
Ich hab beim Motoreinstellen mit dem Drehzahlmesser mal geschaut wann der Motor ein und wieder auskuppelt. Bei fast exakt 6.000U/min. kuppelt er ein und selbst bei Vollgas fällt die Drehzahl so schnell, daß SChlupf da ist und nix mehr blockiert.
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von sweet_thc
#14036
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von Almadi
#14046 Hallo Leute,

hier erst mal ein Foto von dem gebrochenen Halter. Der ist noch aus der ersten Serie von Chicony und hat auch nur schlappe 3 Lieter hinter sich. Ich habe darauf hin gleich einen neuen geordert und den werde ich in dieser Woche einbauen.
Kupplung IMG_3812.JPG


Fahrfehler als Ursache für die Halterbrüche kann ich ausschließen, da ich mit diesem Auto nur Onroad fahre. Das Auto hat keinen größeren Crash hinter sich und alle meinen, er sieht noch aus wie neu.

Die Kupplungsglocke sitzt zentrisch über den Belägen, das habe ich kontrolliert.
Alu Getriebeplatte ist verbaut.
Alles ist mit hochwertigen Lagern bestückt.
6000er Kupplungsfeder ist eingebaut.
Das Auto rollt sehr leicht, ohne Wiederstand.

ICH KANN MIR NICHT ERKLÄREN, WOHER DIESE HALTERBRÜCHE KOMMEN !!!

Fast immer nach 3 Lietern Fahrspaß! Ich kann schon die Uhr nach stellen!

Am Motor liegt es definitiv nicht, ich habe zwei davon.
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von Almadi
#14057
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von fasteddi
#14062 Moin Mädels.

Hatte ich seinerzeit schon mal geschrieben:
Ich meine, dass es daran liegt, wenn die Kupplung nicht zentrisch in der Glocke läuft.
Dadurch "Walgt" die Kupplung permanent, was naturlich auf denn Halter geht.
Mein original Halter hatte sich ja damals 3min. nach dem ich den Motor von der Getriebeplatte gelöst hatte verabschiedet.
Dieses hatte ich schon vorher öfter gemacht, aber bei der Montage immer pinibel darauf geachtet, das die Kupplung möglichst zentrisch sitz. Dieses war bei dem Auflöser nicht der Fall, hatte die drei Schrauben einfach ohne check angezogen.,.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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