Motor / Schalldämpfer

Motorlager defekt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von PRO666
#14081 ändert aber immer noch nichts daran, das sich der Motor verwindet (in der org. Ausstattung), wenn man Gas gibt, bei mir nicht mehr ;)
(ob es auch bei den Haltern um Montagsware handelt, mag ich nicht mutmassen, nur tatsachen kann ich nun ausschliessen und das war der wackelnde Motor :lol: )
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von Almadi
#14114 Ein Grund für den wackelnden Motor kann die Getriebeabdeckung sein. Man kann die Schrauben nicht sehr fest ziehen, ohne dass der Kunststoff bricht. Unter der Getriebeabdeckung ist auch noch die Dichtung zur Getriebeplatte, die nachgeben kann. Das kann vielleicht zur Verwindung führen. Ich muss mir dafür mal was überlegen.

Andererseits muss man bedenken, dass der Motor an der Getriebeplatte mit drei M8er Schrauben befestigt ist, das müsste doch halten.

In meinen anderen Beiträgen könnt Ihr auch sehen, dass mir sogar schon die Kupplungsglocke von der Welle abgerissen ist. Das kann schon mit Verwindungen zu tun haben.
K_Glocke_IMG_4614.JPG
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von oxo
#14118 Irgendwas läuft bei dir nicht ganz rund :rofl:
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von Almadi
#14163 Ja Lennart, Du hast recht damit, was bei mir alles kaputt gegangen ist. Bedenke aber, dass die Schäden an zwei Motoren entstanden sind. Die Schrauben zur Getriebeplatte ziehe ich auch immer sehr fest an. Ich werde mir demnächst abgesetzte Alu Hülsen drehen lassen, die ich als Unterlegscheiben verwende. Dann habe ich auch diese Befestigung im Griff.

Ich finde es nur merkwürdig, dass der Kupplungshalter immer an der selben Stelle bricht, bei allen hier. Das ist wohl der schwächste Punkt an dem Ding.
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von Almadi
#14176 Epoxydkleber ist nicht thermisch beständig! Die Kupplungsglocke wird richtig warm und das Innenleben einschließlich des Halters vermutlich auch. Das wird mit ein Grund für die Brüche sein. Ich habe noch einen Zenoah Halter hier, den werde ich auch mal probieren. Allerdings funktioniert der nur mit 5 mm Unterlegscheiben zu den Kupplungsbacken.

An der Vertiefung kann es nicht nur liegen. Der Halter von Chicony hat keine Vertiefung und ist auch gebrochen, an der gleichen Stelle.

Ich probiere jetzt so lange, bis es endlich funktioniert. Was bleibt auch anderes übrig.

Vielleicht gibt es hier im Forum auch einen Statiker, der diese Torsionskräfte berechnen kann. Dann wissen wir es genau.
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von PRO666
#14181 also die Themp, die dort ankommt, kann der Kleber schon ab, aber wenn es bei dir auch schon andere Mitnehmer erwischt hat....

Der FG MN passt nicht, sonst hätte ich schon die Lauterbacher verbaut ]:) , da müsste man auch konisch schleifen und dass schwächt dann auch das Mat. ;(

probier doch einfach mein Motorhalter-mod :rock: , schaden tut´s jedenfalls nicht 8)
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von PRO666
#14195 weil in der Kupplungs/Getriebeplatte keine Verschiebungen entstehen, wenn sie im Ruhezustand passt (nicht schleift, oder Klemmt), passt auch alles andere ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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