Service-Ecke

Erstes großmodell. Und das als totaler Laie?

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von AugustBurnsRed
#15378 hallo Leute,
da ich bis her nur so spielzeug-modelle wie den p190 oder den sprint 2 bessen habe, wirds mal zeit für was richtig großes. Da ich aber noch gitarre und schlagzeug spiele und das fast mein ganzen geld frisst, habe ich ein entsprechend kleines budget.
Das wirkliche problem ist: Ich hab von den ganzen fachbegriffen null ahnung :D

Das heißt folgende dinge würde ich direkt vor der ersten ausfahrt beim cf tunen:

-Alu-Getriebeplatte

-Alu Kupplungs Adapter

-Diffstifte

-Luffilter

-Out-wears (so heißen die dinger doch oder? :] )

So, was ist den davon sinnvoll bzw blödsinn? Welcher luffilter wäre den empfehlenswert? Welche Diffstifte passen (bitte mit link)? Und jetzt ne peinlich frage :lol: : Wo/wie werden die eingebaut? Welche funktion haben die?
Konnte man nicht auch erstmal als out wear ersatz ein altes t-shirt nehmen (ich fahr warscheinlich eh nur onroad machts da überhaupt sinn)?

jetzt hätte ich noch ne frage bezüglich der funke. Ist die wirklich komplette untauglich? Und das failsave auch? wenns geht würde ich erstmal mit den beiden fahren ohne sie direkt auszutauschen...ach ja und kriegt man beim C auch luftfilter öl? Wenn ja, taugt das auch etwas? Ich hab nämlich wenig lust alle modellbau läden in der nähe ab zu grasen...

Wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, ich weiß viele meiner fragen warscheinlich wirklich sehr, naja, blöd, aber was will man manchen wenn man null ahnung hat :) ?

MfG
Benutzeravatar
von Speedy
#15383 Hallo: All dine Fragen beantworet ein einziges Wort: Suchfunktion!
Es gibt mehrere Threads über Luftfilter-Empfehlungen, Diskussionen über die verschiedenen Alu-Getriebeplatten, Diskussionen über Diff-Stifte wechseln, ...

Diff-Stifte sind Differential-Stifte, sitzen also im DIfferential, und dienen als Achse für die Differential-Zahnräder. Diese würde ich erst tauschen wenns notwendig ist, die neueren Modelle haben scheinbar bessere, ich hab meine, wie viele hier auch, noch original.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#15402 Hey Zusammen...

Es kommt öfter vor das die CF Neulinge, immer wieder die gleichen Fragen stellen... Was brauch ich was net,...!? Was ist Sinnvoll was net,...!?

Pascal hat sich die Mühe gemacht, und das Alles für den Anfang mit dem CF zusammen geschrieben... Eben für Anfänger & noch nicht so Erfahrene :sun: ...

Schau mal hier ;) ...

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=43&t=1116

PS : @ Admin & Mods... Könnte man dieses sehr Interessante Thema für Anfänger... nicht Leichter Auffindbar, oder sogar als eigenes Thema in die Foren-Übersicht Integrieren,...!? :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von AugustBurnsRed
#15406 Danke leute. Die pn lese ich gleich sofort ;) Ja leider ist das forum etwas naja nicht wirklich unübersichtlich, aber es gitb zu viele ver. bereiche. Man könnte auch ein paar zusammen packen. Das soll nur ein vorschlag zur verbesserung sein, nichts ist perfekt ;)

Also ich hab den thread ja auch schon gelesen. Nur leider lese ich dauernd ver. dinge über die diffstifte...außerdem hab ich gerade im 200 seiten cf thread des rc forums etwas über diff fett gelesen. Wozu soll das gut sein? Bzw mach ich das diff bis zum rand damit voll???
Naja das wüsste ich noch gerne, der rest wird bei defekt ersetzt (ich hoffe die servos halten wenigstens eine weile :?: ).
Na gut wenn mir noch was einfällt nerve ich natürlich sofort :D

MfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erstes großmodell. Und das als totaler Laie?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 3 - Benzin - Großmodell 2WD
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Asphaltcowboy - Sonntag 14. Oktober 2012, 22:13
0 Antworten
2095 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 14. Oktober 2012, 22:13
 Carbon Breaker 2 - Benzin - Großmodell 2WD
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Asphaltcowboy - Sonntag 14. Oktober 2012, 22:16
0 Antworten
2046 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 14. Oktober 2012, 22:16
 Erstes Farzit meines Carbon Fighter
in Service-Ecke von m@rkus - Sonntag 25. Oktober 2009, 19:55
16 Antworten
9097 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 10. November 2009, 01:14