Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

SPEKTRUM DX3S aus den USA

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von bangla bastler
#15345 hallo,

hat schon mal jemand eine SPEKTRUM DX3S aus den USA bestellt?
In der Bucht für ca 169 Teuros zu haben inkl Versand.

Mich würde einfach mal interessieren ob die Funke mehr Sendeleistung hat wie die Europäische.
Ich habe vor 10 Jahren auch immer die Spektrum Router aus den USA gekauft weil die mehr Leistung hatten.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#15345-ad
Benutzeravatar
von Speedy
#15373 ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht genau helfen, da ich meine DX3S in D gekauft habe, aber ich möcht trotzdem was dazu sagen.

Vergiss bei deiner Berechnung den Zoll nicht. Es muss zwar nicht sein, aber über die Hälfte meiner Auslandslieferungen bleibt beim Zoll hängen!
So weit ich weis ist der Freibetrag bei 150 EUR, da bist du dann drüber, du musst also nicht nur die MwSt zahlen (auch unter 150 EUR schon zu zahlen, bei deinem Preis also 32 EUR), sondern die Ware auch verzollen. So teuer hab ich aber noch nie was gekauft, da kann ich dir keinen Betrag sagen. Also allein mit MwSt bist schon bei über 200 EUR. für 230 EUR kriegst sie allerdings auch bei uns inkl. Versand. Also nur 30 EUR Spielraum für die Zollgebühren. Obs das wert ist wenn was kaputt geht?

Achte bei der eventuellen Mehrleistung dann allerdings auch darauf, ob du sie in D benutzen darfst. Ohne Zulassung ist theoretisch Ärger möglich. Hab allerdings noch nie von einem Fall gehört.
Benutzeravatar
von Andreas
#15374 Zur DX3S kann ich nix sagen.
Aber ich habe meine DX3 in der USA über Ebay geholt und merke keine Unterschied zu den Deutschen Funken meiner Freunde.
Trotz Zoll war die damals Billger als in Deutschland.

Gruß
Benutzeravatar
von Speedy
#15384 Ich war vorher auf der Spektrum Homepage (spektrumrc.com), dort ist in der PDF-Anleitung sogar die deutsche CE-Erklärung drin, dürfte also wohl wirklich keinen Unterschied oder zumindest keine "Legalitätsprobleme" geben.
von Trojan999
#15401 Ich habe auf Modellbau-Artikel noch NIE Zoll bezahlt, wenn dann nur die MwSt. Bestelle seit gut 3 Jahren zu 90% meine Ersatz- und Tuningteile in den USA. Und da sind dann auch Rechnungsbeträge jenseits der 200€ Marke keine Seltenheit.

Mit der richtigen TARIC-Nummer ist das alles kein Problem. Da gibt es eine Nummer die mit 0% Zollgebühren ausgeschrieben ist, und die so ziemlich universal zu unserem Hobby passt.
Die TARIC-Nr. ist: 9503 0079 000 - Teile für maßstabsgetreu verkleinerte Modellautos mit eingebautem Antrieb
Mit dieser Nummer kann man selbst Funken, Empfänger, etc. mit deklarieren, da sie ja im weiteren Sinne auch Teil des Autos sind.

Und immer schön drauf achten, die MwSt nur auf die Artikelpreise bezahlen, niemals auf die Versandkosten. Dafür müssen die Versandkosten aber auch separat auf der Rechnung ausgewiesen sein. Das im Vorfeld mit dem Verkäufer abklären.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#15412 hallo,

danke für die Antworten, mir war nur wichtig zu wissen ob die Funken aus den USA mehr Sendeleistung haben.Ein Bekannter hat sich extra für seinen Heli eine Funke aus den USA gekauft, weil die Sendeleistung nicht 10 mA hat wie unsere,sagt er jedenfalls ,obs stimmt kann ich ja nicht sagen......


Die AMIS nehmen das jedenfalls nicht so genau mit EMV und dergleichen.
Ob das jetzt nun legal ist steht auf einem ganz anderen Stern.....

Ich hab mir jedenfalls eben die DX3S mit 2 Empfängern Telemetrie usw.aus den USA bestellt, 169 EUR inkl. Versand .Selbst wenn ich jetzt noch Zoll bezahlen sollte ist das immer noch billiger wie bei jedem anderen Händler hier in D.

Ich hoffe mal, das ich dann Ruhe habe was Funke angeht.Die Acoms Hajabusa hat am Wochenende total gesponnen.Hat einfach Vollgas gegeben und auf ein Auto drauf los.Das wäre fast sehr sehr teuer geworden....

1 meter vor dem Auto habe ich in meiner Panik dann den Ausschalter der Funke gefunden
und der Failsave ist angesprochen,so das der CF stehen blieb.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie SPEKTRUM DX3S aus den USA

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Drehzahlsensor Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 30. März 2010, 16:14
7 Antworten
5930 Zugriffe
von hilei
Mittwoch 31. März 2010, 08:16
 Drehzahlsensor Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Montag 15. März 2010, 21:33
2 Antworten
3140 Zugriffe
von hilei
Mittwoch 17. März 2010, 17:00
 Spektrum DX3S akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Moinsen40k - Montag 17. Mai 2010, 23:08
17 Antworten
9842 Zugriffe
von Moinsen40k
Mittwoch 26. Mai 2010, 20:28
 Umbau Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von TheSioux - Donnerstag 4. März 2010, 20:17
14 Antworten
14602 Zugriffe
von tschernophil
Dienstag 14. August 2012, 20:51
 Spektrum DX3S oder 2. lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von patty95 - Mittwoch 26. Mai 2010, 20:46
2 Antworten
2251 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 26. Mai 2010, 21:34
 Anschluss Spektrum DX3S und 2 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 19. Januar 2010, 20:11
7 Antworten
5268 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 20. Januar 2010, 08:38
 Frage zu Spektrum DX3S / SR3300T
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Indi - Donnerstag 9. September 2010, 22:55
24 Antworten
12577 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 21:27