Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Brauche dringend eure Hilfe-Acoms Steuerung 2,4 GHZ.

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Schmücker
#10497 Kann mir mal bitte jemand erklären was ich machen muss das der Failsafe auf Vollgremsung geht?

Die ganze zeit gingen die Servos auf Neutralstellung wenn ich die Funke ausgeschaltet hab. Jetzt passiert garnix mehr.

Und das was in der Anleitung steht verstehe ich entweder falsch oder es funtzt nicht. Fakt ist das wenn ich Sender und Empfänger anhabe am Empfänger die Led leuchtet und wenn ich die Funke ausschalte sie anfängt zu blinken.

Thx
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10563 @ olliko...

Der Orginal CF Zündkerzenstecker ist nicht Entstört, bei den Entstörten ist das Kabel & der Gummistecker etwasl Dicker wegen der Isolierung...

Gibt es von Craftwerks & NGK die Entsörten :sun: ...

MfG Thc...
von olliko
#15481 So,ich habe jetzt vom gr0ßen C eine neue Technisport bekommen,soll angeblich ein Einzelfall sein mein Problem,ich werde es sehen,hab gestern Abend soweit alles eingebaut und hab alles eingestellt,nur die Failsafefunktion hab ich nicht eingestellt bekommen,sie ist zwar an,aber wenn ich weiß nicht mehr wie ich die Servobremsposition einstelle,und die Bedienungsanleitung ist auch nicht so eindeutig!

---Schmücker:
-wie ist es bei Dir ausgegangen??
Gibts was neues
Benutzeravatar
von Schmücker
#15551 Öhm ja gibt es. Jetzt ist das aber auch so das es Wochen her ist wo mir gezeigt wurde wie es funktioniert. 8)

Ich glaub das war so. Empfänger einschalten. Dann die Funke einschalten und dabei den Knopf hinten gedrückt halten. 10sek oder so. Glaub dann sollte an der Funke oder am Empfänger was Blinken. Jetzt auf Vollbremsung gehen und halten und dann die Funke ausschalten. Empfänger ausschalten und es sollte gespeichert sein. Nicht schlagen wenn es nicht funtzt. Bin mir nicht mehr sicher aber so in etwa war das. Auf jeden fall beim einschalten der Funke den Knopf hinten gedrückt halten bis es blinkt.
Benutzeravatar
von power44
#15557 Mal ne kleine Anleitung zum Einstellen des FailSafe in der Hayabusa 2.4.

...so hab ich das nämlich gemacht. ;)

Vorrausgesetzt alles ist eingebaut .. Akkus drin .. und los

Schritt 1: Sender (Funkfernsteuerung) ist aus. Empfänger(im Modell ist aus)

Schritt 2: Den Setupknopf an der Rückseite des Senders gedrückt halten und dann einschalten. Nach ein paar Sekunden sollte das rote Lämpchen am Sender blinken.

Schritt 3: Wie Schritt 2 .. nur am Empfänger... also den SetupKnopf am Empfänger gedrückt halten und dann den Einschaltknopf betätigen.
Ich meine der Empfänger blinkt dann auch. Wenn man nun auf den Setupknopf am Empfänger drückt .. ist einmal rotes Lämpchen an = FailSafe an .. nochmal drücken .. Lämpchen aus = FailSafe aus.

Schritt 4: Am Empfänger Lämpchen aus = FailSafe aus.... dann am Sender den GasServo in die gewünschte FailSafeposition bringen. Ich denke mal bremsen ... dann bei gehaltener Bremse .. am Empfänger ..Setup drücken .. Lämpchen an = FailSafe an .. und jetzt sollte die Position gespeichert sein.


Sollte man garnichts machen .. bzw nur den Failsafe aktivieren .. wird als FailSafeposition automatisch die Nautralstellung des Gasservos gespeichert.


So nach erfolgter Programmierung ... Empfänger ausschalten ... Sender ausschalten. Dann Sender einschalten ... Empfänger einschalten .. am Empfänger sollte jetzt dauerhaft die rote Lampe leuchten = FailSafe an.

Jetzt mal den Sender abschalten und schauen .. ob der Gasservo in die FailSafePosition fährt. ......also bremst!!


sollte funzen 8)

torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche dringend eure Hilfe-Acoms Steuerung 2,4 GHZ.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 brauche dringend eure hilfe zur spektrum funke!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jablro - Montag 22. Februar 2010, 21:38
14 Antworten
8808 Zugriffe
von jablro
Montag 22. Februar 2010, 23:03
 Brauche dringend HILFE nach Umbau auf 4WD
in Service-Ecke von Goverman - Samstag 1. August 2009, 16:05
42 Antworten
18811 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 17. September 2009, 13:45
 Brauche dringend Hilfe - Motor Maße
in Motor / Schalldämpfer von commander88 - Montag 22. März 2010, 17:11
6 Antworten
3756 Zugriffe
von commander88
Mittwoch 24. März 2010, 01:30
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10057 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 brauche dringend andere stoßdämpfer
in Anfänger von BIG-JLH - Dienstag 24. August 2010, 21:07
9 Antworten
5410 Zugriffe
von Funfanta
Donnerstag 2. September 2010, 19:40
 Brauche dringend tipps zu offroad reifen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PascalOberhausen - Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:54
2 Antworten
3175 Zugriffe
von PascalOberhausen
Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:49
 brauch dringend hilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Limonade - Samstag 17. Oktober 2009, 14:38
25 Antworten
11276 Zugriffe
von smartie
Freitag 20. November 2009, 18:49