Fahrwerk / Setup / Reifen

Oberer Aluquerlenker für 6,50

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von CF-ric
#16845 Super idee sieht auch sehr gut aus aber es wird sehr schnell ausgeschlagen sein da nur zwei kurze Aufhängungspunkte die ganze Sache halten. Klar dann macht man sich neue aber je nach dem wie man fährt ist der Schraubstock dein bester Freund.
von goya
#16846 japp das ist rundmaterial, 12mm alu. es gibt fast in jedem baumarkt eine ecke, wo man sowas bekommt...da stehen dann gleich auch bleche und sowas...meisst in kleinen größen. der stab war ca 1 meter lang. um ihn zu biegen gehen dann so 50 cm drauf...man muss schon n bissi drücken um ihn um den stiel vom vorschlaghammer zu biegen. vorschlaghammer auf die erde legen...den stab alu unter den stiel legen und mit beiden füssen draufstellen (auf den stiehl)... dann an beiden enden des alu stabes kräftig ziehn und gut is:)



ist sehr sehr lieb gemeint und danke für das viele lob, aber mc gyver gibts hier nur einen , bzw. es gab einen und der ist unerreicht. ich glaube ihm kann man nicht das wasser reichen, es sei denn man ist kellner:)
von goya
#16847 @ CF-ric

mich hat das plastik nur gestört, es war bei mir mehrfach gebrochen. immer genau am linksgewindeösenkopfdingens.
hab immer eine art stahlgeflecht drumrumgewickelt und fleissig sekundenkleber (mittel dickflüssigen) und aktivator spray draufgemacht...das hält dann erst mal wieder 2-3 tage...bis der nächste stein kommt:) das alu ist ja im ganzen schon eine bessere lösung als plastik. man könnte natürchlich noch mit stahl ausbuchsen.und das ganze dann noch verfeinern:)
ich hab nur gesehen wieviel die dingers kosten...herrjeeee...bei meinem verschleiss wird das auf dauer teuer:)
vonmaZe
#16848
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von weissnet
#17099 Hallo,
ich hab die Querlenker vom maZe gleich nachem eingebaut, als nach einem Crash der Kunststofflenker nicht mehr zu gebrauchen war.
Muß sagen, seit dem bin ich voll zufrieden, hatte nie wieder Querlenkerprobleme.
Ihr könnt euch mein Video, "CF lernt fliegen" anschaun, was so ein Querlenker aushalten kann.
Alles andere geht kaputt, nur der Querlenker hält :D

Gruß
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von weissnet
#17120 Hi Mike,
nach ca. 5L Geländefahrt wollte ich mal ausprobieren wie der CF sich auf dem Asphalt macht.
Vor lauter Geschwindigkeitsrausch übersah ich einen Betonblock (ca. 1x1 m ), da ist es dann passiert -,-
Der Schaden war groß, aber zu verschmerzen.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Oberer Aluquerlenker für 6,50

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Aluquerlenker im Glattbahner
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Asphaltcowboy - Sonntag 6. September 2009, 19:23
14 Antworten
6658 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 9. September 2009, 17:57
 Suche Schraube Oberer Querlenker in Achsschenkel hinten
in Sonstige technische Fragen von Legu - Samstag 9. Mai 2009, 19:50
4 Antworten
3677 Zugriffe
von LucaLaemmle
Sonntag 14. April 2013, 15:12