Stammtisch

Modellbau Hydraulik/Pneumatik

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von willijo
#16947 Doch doch die Kolbenstangen sind auch mit O-Ringen Abgedichtet. ;)

es gibt auch noch andere Hersteller zb. Damitz-Modellbau oder Stahl-Modellbau
die Haben aber noch bessere Preise. und meines Wissen nach Kaufen die auch bei Leimbach ein :lol:

Wenn du genug Platz hast kannst du auch eine Hydraulik Steuerung und Pumpe von anderen Herstellern ( Industriegeräte) nehmen. die sind in der Bucht schon für kleines Geld zu bekommen.

ich könnte mir vorstellen wenn du einen Robotorarm herstellen willst das du es ja nicht intern verbauen musst.

ich hab auch noch irgendwo Pneumatik-Zylinder von der Firma Norgen rumliegen. die haben aber nur ungefähr 50 mm hub. wenn du die haben willst kannst mir mal eine PN senden.
Benutzeravatar
von SirBasti
#16951 Oh
Das bringt mich grad auf eine Idee.
Aktive Luftdämpfung am CF wo man über die Funke die Härte und Höhe verstellen kann :rofl:
Aber wie bekomm ich den Kompressor an den Motor, nicht auch noch das der Leistung zieht.

p.s. Was willst´n mim Lego-Technik Pneumatik Zylinder im Modellbau. Der wird die Kraft nicht aufbringen ohne das vorher der Schlauch wegfliegt.
Benutzeravatar
von DerMechaniker
#17027 Hier mal meine Seite http://www.rovs.de.vu wird leiter nichtmehr weiterbearbeitet da PC kaputt und ich jetzt mit SnowLeopard arbeite.

Wenn mir ein schöner Schatz über den Weg läuft dann möchte ich ja auch zugreifen :rofl:

Ähnliche Themen wie Modellbau Hydraulik/Pneumatik

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Modellbau
in Anfänger von Michy-0815 - Donnerstag 28. Juli 2011, 11:40
1 Antworten
2387 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 28. Juli 2011, 15:09
 Neu im Modellbau
in Anfänger von karimi - Mittwoch 28. März 2012, 00:00
10 Antworten
7443 Zugriffe
von karimi
Sonntag 1. April 2012, 22:00
 Bin NEU von den Modellbau-Junkys
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:29
6 Antworten
3826 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 4. April 2012, 18:53
 Modellbau Maßstab 1:3
in Stammtisch von nsg - Freitag 13. Januar 2012, 12:58
11 Antworten
6491 Zugriffe
von Julian.c
Montag 16. Januar 2012, 20:31
 Modellbau goes I-Phone ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Dienstag 17. August 2010, 22:26
7 Antworten
4623 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 18. August 2010, 13:06
 Modellbau Versicherung?
in Stammtisch von Schmücker - Donnerstag 6. August 2009, 18:08
14 Antworten
8151 Zugriffe
von fasteddi
Dienstag 8. September 2009, 17:49
 Modellbau Berlin
in Stammtisch von sasma - Freitag 20. Januar 2012, 23:55
3 Antworten
2745 Zugriffe
von Almadi
Samstag 21. Januar 2012, 00:45