Kraftübertragung

Schwergäniger Freilauf!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von rajaeg1
#17179 Vielen Dank für Antworten!

Werde mich bestimmt nochmal melden!

Gruß Ralf
Benutzeravatar
von Almadi
#17259 Der Antriebsknochen zum vorderen Diff hat bei meiner alten Bodenplatte auch sehr stramm reingepaßt. Es lag daran, dass ich mal leicht gegen eine Bordsteinkante gefahren bin und dabei hatte sich die Platte etwas gewölbt. Bei einem erneuten leichten Crash hörte man hinterher ein Pfeifen am vorderen Antriebsstrang.

Nach dem Neuaufbau auf eine Nagelneue Bodenplatte, passte der Antriebsknochen wunderbar und hatte ca. 1,5 mm Luft zu den Cups-Der Knochen war nicht abgeschliffen.

Du solltest Deine Platte mal kontrollieren, ob sie im vorderen Bereich verzogen oder gestaucht ist.
von ps2
#17469 @Almadi

Mein Fighter hat noch nie eine Bordsteinkante o.ä. zu Gesicht bekommen. :P
Die Platte ist absolut gerade.
Mein Wägelchen ist schon fast ein Jahr alt, hat aber erst einen halben Tank gelaufen. :$

Schau mal in meinem Album... da siehst Du den momentanen Zustand.
Bastel immer am Auto, wenn ich Zeit dazu finde.
Wenn er dann mal irgendwann fertig ist, wird er vielleicht auch mal eine Bordsteinkante (vom weiten) sehen dürfen. ;)
von rajaeg1
#17630 Hallo,

so nachdem ich dann gestern mal mit dem Auto gefahren bin,hat sich das Problem von selbst gelöst!!!!!

5 minuten gefahren,das neue vorder Diff hat sich in 2 Teile zerlegt!!!!!!!!!!!

Hab sofort reklamiert,ebay Verkäufer sehr nett und kulant!Er schickt ein komplett neues 4WD mit allem,ich soll mir dann das rausholen was ich brauche,und ihm den Rest zurückschicken!!!!!!

Gruß Ralf
von ps2
#17824 Ja, so geht es auch. :(
Ich wäre nicht gefahren...
... aber jetzt kriegste ja ein Neues. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schwergäniger Freilauf!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Freilauf
in Sonstige technische Fragen von ichchefdunix - Sonntag 27. September 2009, 23:51
7 Antworten
3407 Zugriffe
von ichchefdunix
Dienstag 29. September 2009, 00:19
 Freilauf im Diff?
in Sonstige technische Fragen von Eigenbau15 - Montag 18. Januar 2010, 20:51
14 Antworten
7136 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 23. Januar 2010, 07:32