Kraftübertragung

Erfahrung Carbon Fighter 4 WD

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Dazsonic
#20155 Hallo,

wer hat Erfahrung im Bereich Allrad 4 WD.!
Hält das vordere Diff. alle belastungen ?
Was macht der Motor... bringt er die Leistung auf alle Räder.?

Gruß
Benutzeravatar
von Andreas
#20164 Habe meinen vom Ersten Tag als 4 WD gefahren.
Ich habe jetzt ca 9 Liter durch und Diff hält. Ich habe vorher aber die Stifte gewechselt.
Der Motor Packt es auch.
von Ben85
#20166 Ich habe meine als 2 WD gekauft habe ihn dann umgebaut, und mit allrad läuft er besser und du kannst ihn besser steuern.
Benutzeravatar
von EoDMC
#20173 kann ich bestätigen im Gelände ist das Fahrverhalten super mit dem 4WD!
Benutzeravatar
von Platinum
#20185 4WD macht eindeutig mehr Spass! Habe alledings die Übersetzung geändert. wir fahren überwiegend im Dreck da kommt es nicht so auf high speed an, mehr auf Beschleunigung. Keine Schädem im Antriebsstrang seit einem Jahr! Auch die Reifen nutzen sich gleich ab.Ich habe aber auch in allen Lagergehäusen ( Achsschenkelgehäuse/Diff. ) Schmiernippel verbaut, vieleicht habe ich deswegen keine Propleme ( Sonnst geht alles ander ja immer wieder in [nicht gewünschter Begriff] :D )
Benutzeravatar
von Almadi
#20187 Ich habe meinen Onroader mit 4WD aufgerüstet und muss sagen, auf Asphalt fährt das Ding mit vernünftigen Reifen wie auf Schienen. Ohne 4WD wäre er nicht gut beherschbar.

Mein Offroader hat nur 2WD und ich stelle fest, dass es im Gelände viel Spaß macht. Man kann schön driften und er hat viel Power an der Hinterachse. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den auch auf 4WD aufrüste.

4WD hat einen großen Nachteil: fährst Du irgendwo frontal gegen und die Bodenplatte verzieht sich, dann drückt es auf den vorderen Antriebsstrang. Das ist mir passiert und das Getriebe macht komische Geräusche.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erfahrung Carbon Fighter 4 WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Power-Set 5 Carbon-Fighter Erfahrung
in Motor / Schalldämpfer von tictac86 - Donnerstag 6. Mai 2010, 18:59
3 Antworten
2450 Zugriffe
von CF1
Samstag 8. Mai 2010, 02:51
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28915 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14785 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8245 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6668 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04