Service-Ecke

Kugelpfanne

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Phiele
#20364 Hi.

Ich suche mir jetzt schon seit ner ganzen Weile die Augen aus dem Kopf.Inzwischen finde ich gar nichts mehr....Buffer overflow :punch: .

Problem: mir ist gestern für den rechten vorderen unteren Querlenker die Kugelpfanne gebrochen . Auf dem Gehäuse steht 9,8 . Irgendwie finde ich so ein Teil nirgends, nur in Verbindung mit neuen Querlenkern. Aber das möchte ich nicht unbedingt.

Weiss jemand wo ich so ein Teil herbekommen kann?

Danke schonmal im voraus.


Gruss: Phiele
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20364-ad
Benutzeravatar
von Phiele
#20369
vonE-Maxx93
#20380 Oder die M8 von MCD.

Habe ich an meinem CF auch verbaut und keine Probleme.

Gruß
Pascal
von loderlotsch
#20811 Hallo!

Bin ganz neu hier und mir ist eben auch dieses Teil wie oben beschrieben gebrochen.

Nun hab ich mir heute 2Stk. neue Halterungen (die kompletten Dinger) bei Conrad gekauft und dachte damit sei es erledigt.

Nur bin ich jetzt beim EInbauten auf das Problem gestoßen, dass ich dieses Kugel-Dings, das vorne in die Hülse noch einge...ja, ich denke eingepresst gehört nicht hab.
Das "Kugel-Dings (sorry den Ausdruck, weiß aber wirklich nicht wie ich dazu sagen soll :tmi: )

SO, nun meine Frage:
- Bekomm ich das "Kugel-Dings" aus dem alten, gebrochenen Teil irgendwie raus?
- WIe bekomm ich es in's neue 9,8 rein?

WÄre Euch sehr dankbar für Antworten und Tipps!
vonE-Maxx93
#20814 Am besten bekommste das raus in dem du die Kugelpfanne auf einen Schraubstock legst der soweit offen ist das der Kunstoff außen aufliegt aber die Metallkugel innen frei ist.

Dann mit einen Auskörner und nem käftigen Schlag die Kugel rausschlagen.

Bei der neuen Kugelpfanne genau umgekehrt verfahren.

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kugelpfanne

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kugelpfanne ( Qualität )
in Anfänger von exekuter - Freitag 15. Oktober 2010, 13:24
2 Antworten
2023 Zugriffe
von exekuter
Freitag 15. Oktober 2010, 13:42