Sonstige technische Fragen

gas/brems servo kaputt???

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von sweet_thc
#14173 Hey Steff...

Will deinen für 40 Euro gar net, hab schon Einen :D :rofl: ...

MfG Thc...
von ps2
#14453 Hi,

das orig. Lenkservo taugt nichts im CF.
Es sind sehr weiche Plasteritzel verbaut.
Habe leider gerade kein Bild zur Hand.

Das Jumbo Servo sieht da schon besser aus. (Messing- mit Plastikritzel gemischt)
Aber, man sollte auf die Verlötungen des Servokabel einen Blick werfen, die könnten unter Umständen nicht gut sein und müssten nachgearbeitet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21132
Benutzeravatar
von Kessel
#21290 Da würde dann evtl eine Zündfunkenrückholfeder... achnein das war was anderes... :rofl:
Eine Vergaserrückholfeder nützlich sein. Ist eine Art des mechanischen Failsafes. Dazu benötigt man aber ein gutes starkes Gas/Bremsservo...

Wie das funktioniert? Man nehme eine Feder, oder einen Gummi und hängt ihn so an das Gasgestänge und irgendwo am Chassis fest, dass er immer den Vergaser zuzieht... Hab ich seit langem schon verbaut, funktioniert wunderbar und hilft auch bei Stromausfall wo herkömmliche Failsafes nicht greifen.

Je nachdem ob der Servo dann eben bei Vollgas blockiert oder man ihn locker verstellen kann, bringt dies natürlich was. ;)

Hallo,
bei mir hatte sich einmal das Gasservo bei VOLLGAS verabschiedet, und einmal auch bei VOLLGAS ein Stein das Gasgestänge verklemmt. Wo bitte soll denn da ne Feder oder ein Gummiband helfen. Motorfailsave ist das einzig vernünftige.
Gruß Kessel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie gas/brems servo kaputt???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas-Brems Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von terrari - Samstag 16. April 2011, 23:07
3 Antworten
3364 Zugriffe
von Timo
Sonntag 17. April 2011, 21:44
 Gas u. Brems Servo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MrKosi - Mittwoch 9. November 2011, 17:36
2 Antworten
3268 Zugriffe
von MrKosi
Mittwoch 9. November 2011, 17:55
 suche Gas/Brems-servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FighterHayZZA - Sonntag 17. Mai 2009, 23:08
6 Antworten
4380 Zugriffe
von daniel78
Mittwoch 20. Mai 2009, 07:41
 Welche Zug Kraft für Gas/Brems Servo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Samstag 25. September 2010, 12:41
17 Antworten
9712 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 27. September 2010, 02:39
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3360 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6593 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Servo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Juli135 - Samstag 2. Februar 2013, 18:08
6 Antworten
3292 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 5. Februar 2013, 23:37