Kraftübertragung

Diff Problem!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonPhoenix88
#20392 Servus Leutz.
Hab da mal folgendes Problem. Ich bin ganz normal gefahren :angel: mit meinem CF Pro(2WD) und plötzlich hörte es sich so komisch an als würden Zahnräder überrutschen. Nix weiter bei gedacht noch ein stück gefahren und plötzlich passiert nix mehr. Kann Gas geben die Welle die nach hinten zum diff geht dreht sich auch und der Mitnehmer auch, aber dann drehen sich die Wellen die vom Diff zu den Rädern gehen nich mehr. :(
Also Diff auseinander geschraubt geguckt, alles in ordnung, Zähne alle da und io.
Wieder zusamm ging, 5min später das selbe wieder.
Anderes Diff Gehäuse eingebaut wieder nach den Zahnrädern geguckt alle io. Diff Stiffte fest nix kaputt oder ausgeschlagen.
Wieder zusamm gebaut, gefahren 5 min das selbe wieder. :@

Brauch dringend Hilfe weis echt grad nich mehr weiter. ;(
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20392-ad
vonPhoenix88
#20395 Was hab ich mein diff?? Wenn du Geschmirt meinst ja hab da Fett drin. Hab das wegen nem kaputten Diff Stifft schon mal offen gahabt und gleich Fett rein gemacht.
vonE-Maxx93
#20397
vonPhoenix88
#20405 Ich hab eine U-Scheibe rein gemacht zwischen Zahnrad und Kugellager weil ich so viel spiel hatte. Aber hab die U-Scheibe so weit runter geschliffen das sie nirgends schleift.
Aber dann müsst es ja die ganze Zeit sein. Und erst kann ich ja normal fahren und dann nach 5 min tritt das ja erst auf das erst das Geräusch kommt und dann keine Kraft übertragung mehr is.
vonPhoenix88
#20427 Ne die sind auch richtig fest. Hab ich auch gedacht am Anfang
Was ich noch gemerkt hab is das wenn ich ein Rad dreh müsst sich das andere ja entgegengesetzt drehen richtig?! Am anfang machts das aber wenn das wieder los geht kann ich ein Rad drehen aber das andere bleibt stehen.
Weil das so is hätte ich ja eher auf die Planeten im Diff getipt aber is alles ganz und alle Zähne sind noch dran und auch kein bisl abgenutzt das die sich verfehlen.

Bin so was von frustriert :headbang: :headbang: :headbang:
vonPhoenix88
#21886 So hab das problem gefunden gehabt.
Von der Antriebswelle geht es ja auf denn Mitnehmer und von da aus auf das erste Zahnrad das von 2 Kugellagern gehalten wird. Das größere von beiden da hat es das kunststoff zerbrochen wo die kugeln drin sind und bei der Kraftübertragung zu dem Großenzahnrad hat es das kleine Zahnrad weg gedrückt und dadurch das der der Käfig gebrochen war vom Kugellager hat es denn aus dem Lager gedrückt und das zahnrad hatte kein kontakt zum Großen Zahnrad mehr oder besser es hat knadenlos über die Zähne gerutscht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Problem!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7318 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27
 Diff-Problem
in Kraftübertragung von DaPlaya9971 - Montag 15. März 2010, 02:49
18 Antworten
9625 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 17. März 2010, 20:40
 Diff Problem
in Kraftübertragung von Bigterror - Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:06
7 Antworten
6036 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 28. Oktober 2012, 09:58
 Diff Problem??? HILFE
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 10. Januar 2012, 19:49
11 Antworten
6230 Zugriffe
von Kevix3x
Freitag 13. Januar 2012, 11:09
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31512 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8598 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13369 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42