Sonstige technische Fragen

Geschwindigkeitsmessung mit GPS

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von sweet_thc
#19425 Ah... Danke... :sun: ...

Du meinst diesen beiligengen Riemen mit Halteschlaufe,...!? War bei dir auch so ein Clip dabei, womit man das GPS am Gürtel und so fest machen kann,...!?

MfG Thc...
von Almadi
#19428 Kein Clip, nur die Halteschlaufe.
von sweet_thc
von SwenF79
#21466 Hallo,
da ich mir auf kurz oder lang auch einen CF zulegen möchte bin ich hier auf das forum gestoßen! Echt super was ihr hier an Wissen rund um den CF zusammengtragen habt!

Zum thema GPS kann ich evtl auch noch eine Empfehlung geben. Ich habe mir für meinen TT-01 und den Flieger Twinstar II die GPS Maus "a+747" gekauft. Bei Ebay wird man zugeschmissen für ca 70€. Angeblich soll er auf 0,1km/h genau messen können, bei max 5hz. Höhe, Strecke Geschwindigkeit zeichnet er alles über zig stunden auf und legt es bei bedarf schön auf Google Earth. Ich hab da mal für nen Kollegen ein Bild zu gemacht. Lege ich den Empfänger vom Tisch auf den boden, logged der tatsächlich den meter unterschied mit. war total überrascht von dem ding. 60g wiegt er ca und ist ungefähr so groß wie 2 Feuerzeuge.

Vorteil dieses GPS Empfängers ist der Chipsatz, sogar im Keller hab ich damit mindestens 5-8 Satelliten im Empfang.
Aber unbezahlbar sind die Blicke der leute, wenn ich meinen Laptop neben meinen TT-01 stelle und die miteinander via usb-kabel verbinde :D

lg Swen

Bild Bild
von sweet_thc
#21976 Hey Jungs...

So nun ganz ohne Laptop & Strickmuster :lol: ...

Nur mit nem Garmin GPS 60 mal den Topspeed meines FG Buggys gemessen, und für ein Offroad Fahrzeug mit Stock Motor & Vergasser...

Doch auf Stolze, wie ich finde " 69 Km/h " gekommen :sun: ...

PS : den Topspeed von Stefan01 wegen schlecht laufendem Motors, erwähne ich hier besser nicht :P :rofl: ...

MfG Thc...
von Almadi
#21982 Hey Sweet,
das kann stimmen! Wir haben am Wochenende den FG von Reddevil mit dem EtrexH gemessen: 69,8 Km/h!
von Stefan01
von sweet_thc
von Stefan01
#22016 Naja eigentlich hat er erst ne Inspektion bekommen... Neue Lager und Simmeringe...
Aber wenn er net ordentlich löäuft bleibt mir ja nichts anderes übrig...

Evtl hab ich ja irgendwo ne Dichtung nicht richtig eingesetzt, und er zieht irgendwo Falschluft? Sobald die neuen Dichtungen da sind, bekommt er auf jedenfall neue... :mm:
von cfprofighter
#24335 Ich habe mir jetzt in der Bucht so einen 747er GPS Datenlogger geholt. Das Teil ist ja so geil. Hab das Speichern auf 1x je Sekunde gestellt. Im PKW funzt es schon richtig gut. Am WE wird in den RCs getestet. :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666