Sonstige technische Fragen

4wd laut??

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

vonBlackperl6.0
#22210 tag zusammen

mal eine frage als ich bei meinen CF den 4WD eingebaut habe und zwahr mit der richtigen seite des diffs wegender aussparung in der bodenplatte kommt mir vor das wenn er mit allrad fährt er voll laut krach wenn manndran dreht.hab kiloweise schmiermittel drinnen aber immer noch sehr laut.es steckt nichts oder hat sich verhakt,ohne 4wd ist die diffgeräuschkulisse echt angenehm.

woran liegt das,.....

????? :sweat:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22210-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#22212 Ein neues Diff braucht auch erstmal Zeit, bis es einigermaßen "eingelaufen" ist. Evtl kommt es daher...
Übrigens sollte man es mit dem Fett auch nicht übertreiben... ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#22215 Zuviel Fett ist insbesondere bei den kommenden niedrigen Temperaturen nicht so schön. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sehr zäh wird.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von EoDMC
#22216 hatte das erst irgendwo mal geschrieben: Das laute Geräusch ist normal nach dem Einbau! Wie schon gesagt wurde braucht das DIFF erstmal ne weile bis es eingelaufen ist, fahr damit mal ein paatr Runden und du wirst merken das das von alleine weg geht!

Und ich hab mein DIFF nur leicht eingesprüht mit Fett, das sollte reichen, nimm lieber wieder was raus, wenn du das Gehäuse voll haben solltest...
vonBlackperl6.0
#22217 danke für die tollen tips..

werd mich jetzt dran machen den 4WD wieder einzubauen.

Ach ja ..das fett muss weg... :rock:

sag ich zu meiner frau auch immer,,,,,,grins :D :D
vonE-Maxx93
#22224 Hab aus meinen Diff's das Fett für die kalte Jahreszeit auch entfernt und bin auf vollsyntehtisches Getriebeöl umgestiegen, läuft soweit ganz gut nur das Zeug stinkt fürchterlich :puke:

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4wd laut??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff knackt laut
in Kraftübertragung von oxo - Dienstag 7. Juli 2009, 13:28
33 Antworten
15507 Zugriffe
von ps2
Montag 27. Juli 2009, 16:04
 CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von m@rkus - Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
162 Antworten
64665 Zugriffe
von HitMajo
Donnerstag 11. August 2011, 10:55
 Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !
in Kraftübertragung von Burnoutbrother - Montag 26. September 2011, 21:40
13 Antworten
9873 Zugriffe
von Burnoutbrother
Montag 10. Oktober 2011, 22:35