Fahrwerk / Setup / Reifen

Hintere Spurstange ab Werk falsch montiert

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Silberpudel
#22227 Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit meinem CF trotz kleinere Defekte bisher ganz zufrieden. aber gestern sind mir doch arge Zweifel an chinesischer Qualitätskontrolle gekommen. Ich sah, dass an der Hinterachse die Längslenker (ich hoffe, die heißen so) unterschiedlich montiert waren. Einer war oben am Achsschenkel angeschraubt, der andere unten! Das sowas nicht auffällt, lässt schon tief blicken und nährt die Befürchtung, dass noch andere, besser versteckte Macken auftauchen.
Vielleicht muss man doch alles zerlegen und das Fahrzeug komplett wieder aufbauen. Was sagt die Community?
Zuletzt geändert von Silberpudel am Freitag 27. November 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF2008
#22230 Neuaufbau würde ich nicht unbedingt sagen. Es lohnt sich auf jeden Fall aber mal, in die Explosionszeichnungen hier im Forum zu sehen.
Auf Schraubennachziehen usw. brauchen wir wohl nicht mehr eingehen....
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von kamy
#22234 Sowas passiert bei den Chinaboy´s halt wenn man morgens um 7.00 Uhr sich auf der Straße den erstbesten einfängt und sagt :"Du baust heute mal Carbon Fighter zusammen!".

Wo er bis dato nur Reis angebaut hat.

China halt - wie alles in/aus dem Land...
Benutzeravatar
von sodele
#22238 HI,

ich glaube er meint die Spurstangen vorne.

Die werden richtigerweise unten montiert. Soweit ich das noch weiss.

gruß
Matze
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22243 ...ja, vorn heißt das Spurstange, aber hinten?

@Lennart

werde ein Bild anhängen.

@alle

eigentlich geht es mir darum, ob solche gravierenden Fehler auch bei anderen aufgetreten sind und ob man deshalb das Gerät neu aufbauen sollte. Das hier führt jetzt nicht zu Folgeschäden, aber wer weiß schon was noch alles so versteckt ist?
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22249 Verzeihung, hat nicht geklappt mit dem Bild, aber ich hoffe jetzt.
Irgendwie bin ich zu Blöd.
Benutzeravatar
von kamy
#22251 Das einzige was bei dir hätte passieren können ist das die Reifen ungleichmäßig ablaufen.

Den kompletten CF brtauchst du nicht zerlegen!

Prüf ob alle Schrauben angezogen sind und mach einen optischen Check.

Wenn dir was komisch vorkommt mach ein Bild und frag hier im Forum.

Da werden Sie geholfen...
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22258 So, das Bild war zu groß, jetzt also nochmal ein Versuch.

@ kamy

ja, dass einem hier geholfen wird :) , habe ich schon feststellen können, das find ich echt super.
naja, dann lass ich dass mal mit dem Zerlegen. Meine früheren RC-Cars waren Baukästen, da war ich immer selbst schuld für falsche Montage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von madnes
#22270 ...ja, vorn heißt das Spurstange, aber hinten?
in dem fall heists hinten auch sturspange
mfg madnes
Benutzeravatar
von Stefan01
#22275 Die dinnger heissen vorn wie hinten Spurstangen, warum? Weil sie die Spur des Reifens halten... :P

Dass die Chinesen manchmal beim Zusammenbau schlampern, war ja schon vorher bekannt... Was mich nun aber interessieren würde:

Wie ist das beim Carbon Braker? Der hat das FS Reso drauf, wurden da die Querlenker gedreht um ein Anschlagen der Querlenker am Reso zu verhindern?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hintere Spurstange ab Werk falsch montiert

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 China-Pfusch. Bremse falsch montiert !
in Bremsen von Zottel - Freitag 18. Dezember 2009, 14:33
7 Antworten
5313 Zugriffe
von nikopoll
Dienstag 1. März 2011, 21:09
 Grobschlosser am Werk
in Eigenbauten von goya - Samstag 3. Oktober 2009, 14:39
9 Antworten
4680 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 3. Oktober 2009, 18:35
 Welche Viskosität ab Werk?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Thomas74 - Freitag 3. Januar 2014, 17:55
12 Antworten
9045 Zugriffe
von Thomas74
Freitag 21. Februar 2014, 10:46
 Heck richtig montiert?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Sonntag 24. Juli 2011, 13:51
2 Antworten
2208 Zugriffe
von Moinsen40k
Montag 25. Juli 2011, 15:09
 Schmutzfänger für hintere Querlenker ?
in Eigenbauten von Teddy3000 - Montag 28. Juni 2010, 14:53
3 Antworten
2460 Zugriffe
von Teddy3000
Montag 28. Juni 2010, 18:54
 Hintere Differential das selbe wie vorderes (4WD)?
in Kraftübertragung von CF_FAN - Donnerstag 1. Juli 2010, 11:55
1 Antworten
1776 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:10
 hintere Antribswelle dreht durch
in Kraftübertragung von daniel487 - Sonntag 15. November 2009, 20:11
9 Antworten
6125 Zugriffe
von daniel487
Sonntag 15. November 2009, 21:33