Kraftübertragung

Madenschrauben im Felgenmitnehmer gehen nicht auf

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von willcour
#23494 Hallo, Carbon Fighter Freunde ! -- HILFE ---

Habe mir den 4 WD Umrüstsatz gekauft und wollte für den Umbau auch die vorderen kurzen 2WD Wellen aus dem Lenkhebel ausbauen, weil da ja die neuen Achsen dort eingesetzt werden.
Habe 2 Imbusschlüssel aus Chrom Vanadium abgebrochen, so fest sind die Madenschrauben im Felgenmitnehmer eingeklebt.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und wie habt ihr dann die Schrauben aufbekommen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß willcour
von Ben85
#23495 Du mußt die Schrauben mit einer kleinen Flamme oder einem Feuerzeug warm machen, damit sich das loctite lößt dann bekommst du die Schraube raus. War bei mir das gleiche.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#23496 Hey willcour...

Probiere es mal mit einem Lötkolben den Du in die Madenschraube setzt, dann sollte der Schrauben-Sicherungslack verdampfen, und die Madenschraube normal auf gehen ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Noog Man
#23497 Jo, das Thema ist wohl jedem bekannt.

siehe hier
viewtopic.php?f=43&t=852

oder SuFu benutzen.
Benutzeravatar
von Noog Man
#23498 @ Sweet

Hast Du das mit dem Lötkolben schon selber ausprobiert?

Werde das gleich heute noch probieren.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#23499 @ Noog Man...

Jaap schon probiert kannst zuschauen wie der Lack verdampft, kein Dampf mehr kein Lack mehr... der Vorteil der Methode ist das Du keine weiteren Bauteile ausser die Madenschraube erhitzt & natürlich den Inbuss auch nicht beschädigst ;) ...

PS : Der Lötkolben sollte schon Power haben, und die Madenschraube nicht andersweitig beschädigt sein...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von schnebby
#23698 ich hatte das problem auch aber bei mir waren die schrauben auch ´´fast´´ komplett durch!

aber mit dem kleinen sturmfeuerzeug gings dann doch noch auf.

Lg schnebby
von willcour
#23909 Hallo !

Danke für die hilfreichen Ratschläge. Habe das Ganze etwas brutal mit einem Gasbrenner erhitzt und dabei den Kunststoff durch ein über den Felgenmitnehmer gehaltenes Blech geschützt.
Nun sind die Schrauben heraus, ohne irgendwas beschädigt zu haben. Nochmals Dank für die Hilfe ! :D

Grüße
willcour
Benutzeravatar
von sweet_thc
#23992

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Madenschrauben im Felgenmitnehmer gehen nicht auf

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kerzen gehen kaputt
in Anfänger von ewi - Sonntag 27. Januar 2013, 20:53
9 Antworten
3841 Zugriffe
von ewi
Dienstag 29. Januar 2013, 20:25
 Cvd's gehen immer kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Gagameel32 - Samstag 6. September 2014, 19:50
8 Antworten
5327 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 7. September 2014, 19:28
 Sommer, hohe Temperaturen lassen Motor in die Knie gehen
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 13:34
12 Antworten
5173 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:27
 Madenschrauben 5*5 Torx
in Service-Ecke von isie1967 - Mittwoch 26. Januar 2011, 14:18
12 Antworten
9529 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 24. Januar 2012, 22:49
 Größen der Madenschrauben am CF
in Sonstige technische Fragen von Stiffler - Freitag 4. September 2009, 13:23
5 Antworten
3591 Zugriffe
von Stiffler
Freitag 4. September 2009, 21:32
 Durchrutschender 6-Kant bei Madenschrauben
in Service-Ecke von derFred - Montag 20. Juni 2011, 10:21
13 Antworten
7318 Zugriffe
von Skorpion
Samstag 25. Juni 2011, 22:04
 Madenschrauben ausbohren bei Radmitnehmern
in Sonstige technische Fragen von Silberpudel - Donnerstag 1. April 2010, 01:12
22 Antworten
10863 Zugriffe
von Almadi
Freitag 3. Dezember 2010, 23:05