Kraftübertragung

Kunststoff-Zahräder

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#7805 Au weia, da bin ich mal gespannt, wie lange meine halten werden. :tmi: :tmi: :tmi:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7805-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#8858 Oder von der Kuplungsglocke. Was meinst Du, warum die wohl "Glocke" heißt :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Almadi
#8885 Ich habe nur die Alu-Mitteldiffblöcke, aber sehr gute Lager überall drin. Mein CF läuft wirklich sehr leise, was die Getriebegeräusche betrifft.

Eine wichtige Sache habe ich letzte Woche heraus gefunden:
Wenn sich nach einem Crash der Vorderteil der Bodenplatte auch nur etwas hochbiegt, kann es Spannungen im vorderen Diff geben, die zu schleifenden Geräuschen führen!!!
Überprüft das mal alle. Biegt man die Bodenplatte zurück, löst alle Cups und Verbindungsschrauben, so dass die Spannungen wieder raus sind und die Geräusche sind wieder weg.

Ich versuche am Sonntag ein Video zu machen, dann könnt ihr mal hören, wie leise mein CF geworden ist. Habe mir die "FlyCamOne" zugelegt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Andreas
#8886 Das werde ich mal probieren.
Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt das das Vordere diff nicht mehr so Richtig Funktioniert, Rutscht durch.
Veilleicht hilft ja das richten der Bodenplatte. Da sind die Vordereren 2 - 3 cm bestimmt 0,5 - 1 cm hoch Gebogen.
Danke für den Tipp.

Und zum thema Zahnräder.
Ich habe neulich Alu Getriebeplatte mit anderen Kugellager, Kupplungsglocke und Mittlere Welle von MCD rein gemacht. Und halt 3 MCd Plastik Zahnräder und 1 Original CF Zahnrad.
Er ist Deutlich leiser geworden.

Gruß
Benutzeravatar
von Dragon
#8994 Die Bremsbeläge klimmpern auch ..... Nicht nur die Ritzel, die klimmpern allerdings bei mir auch ganz schön .... :(
Benutzeravatar
von Monster
#9048 Abend.

Ich weis garnicht, warum euch diese Geräuche sooo stören. Beim Reso kanns ja auch nich laut genug sein :D :D :D . Im übrigen sind's auch die Knochen hinten und die beiden Hauptwellen, sowie die CVD's vorn, die in ihren Mitnehmern ordentlich im Standgas rumzappeln. Je nach Abnutzung wirds immer mehr. Denke mal, wenn man nen kompletten Satz Achsmanschetten montiert, wirds etwas leiser - jedenfalls am Antriebsstrang.

Und das mit den Zahnrädern - naja, hab die komplett aus Stahl und bissl gutes Fett dran. Geht eigentlich.

Wem das alles zu lut ist, der sollte vieleicht nen Elektro mit Riemenantrie nehmen :rofl: :rofl: .

Der is nur noch am Pfeifen -Klingt ja auch ne wirklich top :devil: :devil: .

Ich denke, 'n bissl Geklapper hier und etwas Gerassel da, dazu noch ne Briese 2-Takt-Abgas und ordentlich Geknatter aus der Büchse, wenn's mit Volldampf durchs Gelände geht - das isses doch, was nen Verbrenner zu dem macht, weswegen wir alle (die meisten jedenfalls) diesem Hbby nachgehn und uns hier in diesem :sun: tollen Forum :sun: zusammentun. ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#9533 Habe mein neues Video eingestellt:
viewtopic.php?f=57&t=628&start=10
Ihr könnt mal reinhören, wie leise das Getriebe geworden ist.
von Willy-Wacker
#24108 warum ist noch keiner auf die idee gekommen. wie beim auto schräg verzahnte zahnräder zu verkaufen? :envy:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666