Stammtisch

Fighter auf breaker umbauen?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Drift-Fighter-Pro
#24407 Hi, ich hab den carbon fighter pro und würde gerne wissen was ich alles brauche um den fighter auf den breaker umzubauen.
Natürlich wärs auch gut zu wissen wieviel ich dafür ausgeben müsste....
Ihr wisst doch bestimmt etwas
von 1:25
#24416 Hier mal so spontan die Unterschiede zwischen CF und Breaker:
+ Bodenplatte
+ Servoplatte
+ Batterie- und Empfängerbox
+ größere Räder
+ Spurverbreiterung
+ andere Getriebeübersetzung
+ neue Karosserie
+ Karrosseriehalterung
+ Frontrammer

Evt kann man bei der Bodenplatte bleiben. Für die größeren Räder erscheint mir ein Lenkservo etwas schwach. Okay im Breaker ist nur eines eingebaut. Aber die Servoplatte ist für zwei Servos gedacht.

Kosten: Kauft man die Einzelteile beim C, dann ist es vermutlich billiger einen Breaker zu kaufen, diesen zur Ersatzteilgewinnung zu zerlegen und die Reste wegzuwerfen :D

Was du noch brauchst: Nerven, Geld und viel Freizeit
Benutzeravatar
von kamy
#24442 Ne Spurverbreiterung hab ich in meinem Breaker aber noch nicht gefunden...


Ein 2. Lenkservo ist aber schon Pflicht bei den großen Rädern.
Die andere Übersetzung wird dir deine Kupplung danken.
Benutzeravatar
von Drift-Fighter-Pro
#24482 O.K. danke für die antwort, werde es dann wohl sein lassen:-(
mal was anderes: ich meine mein CF fährt nicht wie in der beschreibung 90 sondern nach gefühl eher max 50kmh.
Ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
von CF2008
#24489 Das ist ohne Tuningmaßnahmen als normal anzusehen.......
Die vom großen C angegebene Geschwindigkeit ist nur als " mögliche" genannt...
Wenn man den CF bestimmungsgemäß verwendet, ist es meines Erachtens für den Anfang auch schnell genug.
Das ist wie beim Motorradfahren, knapp 300 km/h geradeaus auf der Autobahn ist kein Problem. Scharfe Kurven zu fahren, wo die Breite des Reifens in Schräglage voll ausgenutzt ist, schon eher...
M.f.G.
Hartmut

Ähnliche Themen wie Fighter auf breaker umbauen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14767 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Breaker auf Deserttruck umbauen?
in Eigenbauten von !Cf-Fan! - Sonntag 6. November 2011, 19:18
9 Antworten
5674 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Donnerstag 20. September 2012, 22:26
 Carbon Fighter 3 auf 18 mm Radaufnahme umbauen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Olaski - Montag 4. September 2017, 08:25
1 Antworten
3548 Zugriffe
von alvo
Montag 4. September 2017, 16:31
 Carbon fighter 3 zu desert truck umbauen
in Karosserie / Lackierung von Fabian29 - Sonntag 19. April 2015, 20:42
0 Antworten
2712 Zugriffe
von Fabian29
Sonntag 19. April 2015, 20:42
 Was kann man umbauen,an dem Carbon Fighter 2 für mehr Kraft?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von TomBerlin - Sonntag 5. Januar 2014, 16:05
7 Antworten
5781 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 19. Februar 2014, 10:07
 Carbon Fighter o. Breaker
in Anfänger von -Carbon- - Dienstag 19. Oktober 2010, 18:01
7 Antworten
4663 Zugriffe
von Maik14469
Dienstag 19. Oktober 2010, 20:37
 Bodenplatte Fighter und Breaker gleich?
in Sonstige technische Fragen von Bubi - Sonntag 23. Oktober 2011, 21:00
10 Antworten
6890 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 24. Oktober 2011, 12:39