Kraftübertragung

Neue Diffstifte gebrochen !

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von ZX7R
#2347 Diff Stift gebrochen (sind schon die neuen etwas längeren gewesen)

Beim zerlegen und modifizieren meines CF merkte ich das dass vordere Diff manchmal etwas karkte. Eben mal kurz zerlegt und sieht da, ein Diff Stift ist gleich am anfang gebrochen.

Und das obwohl alle 4 Stifte schon die besseren und längeren waren.

Echt komisch.....
von D. Bert
#2367 Hallo CF-Bruder :lol:

Könnte der Stift vielleicht schon beim Einbau etwas abbekommen haben?


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von ZX7R
#2383 Gute Frage, Sie gingen sehr schwerr rein !



Ist denn schon mal bei einem ein neuer Diffstift gebrochen ?
vonJack_Daniels83
#2405 Ich war schon von Anfang an der Meinung, dass es nicht nur am Material der Stifte liegt dass sie brechen. Ich denke es hat was mit den 2 Schrauben der Diff's zu tun. Wenn diese nicht gut angezogen werden, oder sich lösen, kann sich das Gehäuse zum Zahnrad verdrehen. Damit werden die Stifte auf Biegung beansprucht und das halten die einfach nicht aus. Ist alles fest (in der Regel der Fall wenn man die Stifte gewechselt hat, deshalb halten sie dann auch meistens), werden die Stifte nur auf Scherung beansprucht. Und vier Stifte á 3mm Durchmesser abzuscheren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab meine Gehäuse zusätzlich mit dem Zahnrad beim Montieren verklebt, das sollte helfen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neue Diffstifte gebrochen !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diffstifte
in Kraftübertragung von ConyD - Donnerstag 28. Mai 2009, 20:36
2 Antworten
2592 Zugriffe
von Tom
Freitag 29. Mai 2009, 23:04
 Diffstifte
in Kraftübertragung von fuchsf1 - Donnerstag 7. Mai 2009, 14:37
4 Antworten
3583 Zugriffe
von Ghost-Rider
Mittwoch 8. Juli 2009, 18:39
 Diffstifte 4wd
in Anfänger von metzipower - Dienstag 5. April 2011, 21:50
5 Antworten
2736 Zugriffe
von Rapit
Freitag 6. Mai 2011, 19:21
 Diffstifte lösen?
in Kraftübertragung von richiracer - Montag 1. Februar 2010, 20:21
27 Antworten
13070 Zugriffe
von AcidRS
Dienstag 18. Mai 2010, 20:54
 Diffstifte tauschen wie ?
in Kraftübertragung von Marceule - Samstag 23. Juli 2011, 21:55
5 Antworten
3795 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 24. Juli 2011, 09:45
 Diffstifte selber machen
in Eigenbauten von Heiko - Freitag 26. Februar 2010, 17:02
8 Antworten
4599 Zugriffe
von MaxNice
Samstag 27. Februar 2010, 00:23
 Diffstifte bei CF Pro vorsorglich tauschen?
in Kraftübertragung von Silberpudel - Montag 16. November 2009, 01:33
4 Antworten
2902 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 16. November 2009, 19:41