Motor / Schalldämpfer

Choke ???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von ZX7R
#2495 Hallo,

bei meinem 668 ist der Choke raus und soll ja einwenig bringen :lol:


Aber verratet mir mal wie Ihr den ohne Coke startet :swear:

Ich kriege immer einen Horror, denn habe keine Lust immer den Luftfilter ab zu bauen oder immer das teure Startpilot rein zu jagen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#2495-ad
vonE-Maxx93
#2497 Hi, entweder Zündstecker ab, und ziehen oder halt mit der Hand Lufi zudrücken und dann ziehen.

Gruß
Pascal

Oh, zu langsam....
Benutzeravatar
von tripleseven
#2511 Ich zieh einfach, (2xmehr?)
Benutzeravatar
von ZX7R
#2525 Ihr seit mir lustig, wie soll ich den FG Lufti zu halten.

Oder noch besser den K&N zu halten....


Das zeigt mir mal


Mit Coke springt Er nach 3 mal ziehen an.....

Ohne Coke erst wenn das Seil gerissen ist
von Trojan999
#2535 Dann solltest du deinen Vergaser mal ordentlich einstellen.

Im HPI Baja, habe ich den Walbro 813 Vergaser, welcher ja bekanntlich von Hause aus, gar keinen Choke hat, drin und der Motor läuft nach 3-4x ziehen. Ohne das ich nen Kerzenstecker abziehe, oder den Luffi zuhalte. Und das schon seit über 100 Litern.

Im CF habe ich den Walbro 668 Vergaser, zwar noch mit Chokeklappe, aber die habe ich bisher genau 1x gebraucht, und das war beim Erststart des neuen 26er CY-Motors. Seither springt der Motor nach 3-5x ziehen (ohne Choke) an, ebenfallsohne dasich was abziehe oder zuhalte.

Die Chokeklappe fliegt damnächst, wenn der nächste Motorservice ist, raus - nur unnötiger ballast.
vonJack_Daniels83
#2547 Stell einfach den Vergaser eine achtel bis ne viertel Umdrehung (L-Schraube) fetter ein, als es nötig währe, dann springt er auch ohne Joke gut an.
Benutzeravatar
von oxo
#2551 Dann wird der Motor aber nicht mehr bissig am Gas hängen. Meist liegt das Problem an der Drosselklappenschraube. Wenn die L Schraube so eingestellt ist, daß der Vergaser gut aufs Gas anspricht, kann man mit der Drosselklappe die Luftmenge so weit absenken, daß das Gemisch wieder fett genug ist, um im Startvorgang zu zünden.
So mache ich es zumindest.
vonJack_Daniels83
#2553 Man soll die L-Schraube auch nicht so weit raus drehen, dass er das Gas nicht mehr richtig annimmt. Probier's doch mal aus. Mit der Drosselklappe lässt sich kein Gemisch einstellen, da die Klappe nach den Düsen sitzt. Macht man die Drosselklappe weiter zu kommt weniger Luft, aber auch weniger Sprit, deshalb sitzt die Joke Klappe vor der Düse. Es entsteht dann zwischen Motor und Jokeklappe ein Unterdruck, der hilft ein bissel mehr Sprit aus dem Vergaser zu saugen als eigentlich benötigt wird.
Benutzeravatar
von oxo
#2558 Ja, entschuldige. Hab mich missverständlich ausgedrückt. Drosselklappe zum Gemischmengenregulieren :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Choke ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Choke, Vergaser und Co.
in Service-Ecke von Syrell - Montag 29. März 2010, 17:39
5 Antworten
5177 Zugriffe
von Syrell
Dienstag 30. März 2010, 02:34
 Bedienungsanleitung / Choke
in Sonstige technische Fragen von Noepes - Freitag 11. September 2009, 07:50
0 Antworten
1884 Zugriffe
von Noepes
Freitag 11. September 2009, 07:50
 Motor Läuft nur im Choke
in Anfänger von Kevin - Freitag 11. November 2011, 17:05
12 Antworten
7141 Zugriffe
von Kevin
Mittwoch 16. November 2011, 20:59
 Bringt das was, den Choke zu entfernen
in Motor / Schalldämpfer von raz - Montag 24. Mai 2010, 21:35
16 Antworten
9014 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 27. Mai 2010, 11:18
 Vergaser oder Choke
in Motor / Schalldämpfer von Daniel46446 - Donnerstag 23. Juni 2011, 16:04
4 Antworten
2630 Zugriffe
von Daniel46446
Freitag 24. Juni 2011, 13:56
 Choke-Hebel ausgeschlagen.
in Anfänger von Kevin - Sonntag 2. Januar 2011, 15:15
1 Antworten
1446 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 2. Januar 2011, 15:40
 Motor läuft NUR mit geschlossenem Choke
in Motor / Schalldämpfer von Nitrointake - Samstag 5. Februar 2011, 01:34
18 Antworten
13768 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 11. Februar 2011, 17:20