Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von xxHoffixx
#25719 Hmm dann werde ich das erstmal so lassen und abwarten ob ein servo kaputt geht oder ähnliches ,wenn deine auch piepsen bin ich ja fast beruhigt denn meine solln auch Digital Servos sein .Vielen Dank für alle Antworten Lieben Gruß Hoffi
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25720
von xxHoffixx
#25727 Jup denke schon denn auf der Verpackung steht zitat: Digital IC(SOP package with 12bits transfer data) deswegen gehe ich mal von aus das es ein Digital Servo ist
von xxHoffixx
#25861 Ohhhhh Mann Die BRÜCKE habe ich garnicht gesehen :-) denn soweit hatte ich ihn nicht auseinander,somit ist mein Problem gelöst VIELEN VIELEN DANK.Die andere Frage ist jetzt wie kann ich prüfen das die Reifen auch parallel laufen und nicht zu einander laufen ? :-) mfg Hoffi
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25870 Hey Zusammen...

Ich würde die Brücke auch nicht entfernen, sondern es so einstellen das es auch mit geht... sonst hat man ja nur einen Servo pro Rad und keine verbindung mehr zwischen den beiden Rädern, ob das so gedacht ist,...!?

Wie machen denn das alle anderen die 2 Lenkservos haben, mit oder ohne Brücke,...!? :?: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von TheSioux
#25872 Da das Brummen auch ohne Servohorn(hörner) auftritt liegt es wohl nicht an der Brücke.
Ich habe meine Brücke nach wie vor verbaut und meine Servos brummen auch nicht.
Ich finde auch daß das Entfernen der Brücke nicht gerade sinnvoll ist, laß mal einen Servo ausfallen, das Rad klappt dir wie nichts weg und der Schaden könnte leicht über einen defekten Servo und Servohorn hinausgehen. :(
Zudem ist das Lenkverhalten besser da die Lenkung durch die Brücke zusätzlich verstrebt wird und so die einwirkende Kraft verteilt wird, bzw. durch die Radstellung (Vor/Nachspur) weitestgehenst neutralisiert wird. ;)
Wenn die Brücke entfernt wird, wirkt die Kraft eines Rades komplett auf einen Servo und das 3`er Schräubchen am Servohorn, das sich dann ziemlich schnell verformt oder/und ausbricht. Zudem wird der Servo durch die höhere Krafteinwirkung und das damit verbundenen permanente Nachregeln schneller heiß.
von xxHoffixx
#25882 Nach den letzten posts habe ich die Brücke auch wieder eingebaut mit dem Brummen wärend des Lenkens muss ich wohl leben und ich glaube mitlerweile das,dass Brummen normal ist denn wenn ich nur eins der beiden Servos anschließe und Lenke Brumt der auch,das habe ich mit beiden servos ausprobiert und es ist bei beiden das selbe.Ich dachte erst das wenn der Servo Brummt das sie gegeneinander Arbeiten nur ist das ja nicht möglich wenn nur ein Servo angeschlossen ist.mfg Hoffi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
8019 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Gasservo reagiert beim lenken
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Yodaking - Samstag 9. August 2014, 19:17
10 Antworten
11410 Zugriffe
von DerMarci
Donnerstag 12. Mai 2016, 07:38
 Problem beim umbau auf 2 Lenkservos
in Anfänger von Wulle - Sonntag 29. September 2013, 11:34
4 Antworten
4039 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 8. Oktober 2013, 20:05
 Nach 3-4 Minuten gehn beim Fighter die Servos nichmehr !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frantic - Mittwoch 26. Januar 2011, 20:25
28 Antworten
12666 Zugriffe
von webman
Donnerstag 10. März 2011, 10:13
 Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DOG-FIGHTER - Montag 3. März 2014, 19:51
17 Antworten
8197 Zugriffe
von crx3480
Freitag 7. März 2014, 10:34
 Hat sich jemand schon ein 30,5ccm Big Bore Kit eingebaut?
in Motor / Schalldämpfer von FighterHayZZA - Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:00
7 Antworten
4760 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 23. Oktober 2009, 12:37
 Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!
in Anfänger von ChrisCross - Montag 16. April 2012, 08:33
5 Antworten
4433 Zugriffe
von Wingman
Montag 16. April 2012, 16:44