Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Failsafe leutet rot und Gasservo schlägt auf vollgas aus

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26529 Hallo ,

bin heute mit meinem cf gefahren und auf einmal hat der Gasservo vollgas gegeben hatte ihn zum glück in der hand und so ist nichts passiert. Zuhause habe ich gesehen das am Failsave konstant das rote licht leuchtet.

kann mir bitte jemand sagen warum das so ist ?

Danke im voraus
Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26531 Es ist das Original Failsave von Reely und die funke ist auch die Originale 40 Mhz.

Eingestellt ? Ist das nicht voreingestellt ? Wie stell ich das richtig ein ?

gruß Jonas
Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26535 Was ich nicht verstehe. Es hat die ganze Zeit funtioniert und auf einmal macht es so muken ohne das ich was verstellt habe. Ist das möglich ?

Würdest du mir empfehlen ein anderes Failsave zu verbauen ? Und wenn ja welches ?

Danke

Gruß
Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26576 Vielen Dank für die Tips, ich werde es mal versuchen :*
Aber normal muss das Failsafe doch bremsen und nicht vollgas geben !? :doh:

Gruß
von Dr.Bob
#26582 Hallo.

Bei meinem CF war das Failsave bei Neukauf auch verkehrt
rum eingestellt....zog also auf Vollgas.
Dreh einfach mal in kleinen Schritten am Poti auf dem Failsave
bis der Servo in die andere Richtung zieht.
Geht am leichtesten, wenn das Failsave aktiv ist, also die
Funke aus.
Dann dreht er direkt mit Veränderung des Poti´s mit.

Komisch ist allerdings, dass dein CF nicht mehr Neu ist und sich
dein FS scheinbar selber verstellt hat.

Gruß...Torsten
Benutzeravatar
von kamy
#26598 Normalerweise kann man den Setcker nicht falschrum einstecken - nur wenn man Farbenblind oder Grobmotoricker ist.

Ich denke es ist eine Einstellungssache oder er ist schlicht defeckt (was dann ein Garantiefall ist).
Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26744 Ja vielen Dank für die ganzen tipps. Ich werde es erstmal mit einstellen probieren und euch dann berichten. Sollte es nicht funzen werde ich es bei Conrad umtauschen.

Gruß
Benutzeravatar
von CarbonDriver25
#26794 Hey es gibt neuigkeiten 1tens : Mir ist auf gefallen das am Empfänger dieser Stecker der die Frequenz regelt rausgefallen war. Das ist das erste! Jetzt ist das rote licht weg und nur der Lenkservo bewegt sich, der Gasservo bewegt sich keinen milimeter. Ich habe mir jetzt noch ein Failsave "Ansmann Waterproof" gekauft. Da funzt es auch, nur der Gasservo zittert auf einmal. Was komisch ist, wenn ich länger als 2 sek. auf die Bremse gehe und die bremse festhalte gibt er Vollgas wenn ich die bremse dann wieder los lasse geht er in Leerlaufstellung zurück! Wie stelle ich jetzt das zittern ab und wie das vollgas geben beim bremsen?

Danke

Gruß Jonas

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Failsafe leutet rot und Gasservo schlägt auf vollgas aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Shocking Failsafe: Vollgas anstatt Bremse
in Anfänger von Syrell - Mittwoch 12. Mai 2010, 10:20
8 Antworten
3713 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 12. Mai 2010, 19:52
 Gas/Brems Servo schlägt nicht voll aus
in Bremsen von MoeJoe1992 - Donnerstag 30. Mai 2013, 14:29
1 Antworten
3358 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 30. Mai 2013, 17:16
 Lenkung schwergängig, schlägt nicht ganz ein
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Kitediver - Freitag 17. April 2015, 17:52
10 Antworten
11721 Zugriffe
von Kitediver
Samstag 18. April 2015, 11:42
 Zweiter Lenkservo schlägt plötzlich voll aus.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Excal1bur - Donnerstag 11. April 2013, 23:03
3 Antworten
3398 Zugriffe
von Excal1bur
Freitag 12. April 2013, 18:38
 Vollgas fahren
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 18. April 2010, 15:49
12 Antworten
8376 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 22:44
 Vollgas probleme
in Motor / Schalldämpfer von rcpeed - Mittwoch 25. Mai 2011, 20:46
5 Antworten
3381 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 26. Mai 2011, 21:51
 Vollgas-Problem
in Motor / Schalldämpfer von landi-mandi - Freitag 23. April 2010, 23:19
24 Antworten
11876 Zugriffe
von landi-mandi
Samstag 24. April 2010, 20:22