Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

motor stop fail save

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Stefan01
#27551 Nen Druckknopf...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#27551-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27553 OK...

Wenn Du den Druckknopf betätigst also drauf drückst geht der Motor aus,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#27554 Genau... Und wenn ich ihn erneut drücke, lässt er sich wieder starten... ;)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27556
Benutzeravatar
von Stefan01
#27557 Hmm ok, vllt war Druckknopf nicht das richtige...

Es ist ein Taster "EInmal antippen - Motor aus" und "Nochmal antippen - starten geht wieder"

Also nix mit einrasten oder so...

Ich werd das ganze morgen mal ohne eingestelltes Failsafe testen... Vllt klappts ja dann?!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27558 Hm...

Probiere mal die Failsave positionen der Funke mit einmal gedrücktem Druckknopf neu einzuprogramieren, weisst Du worauf ich hinaus will,...!? :?: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#27560 Hm ja ich glaub schon... Aber ob dass die Funke auch weiss? :rofl:
Werds morgen testen und berichten. :)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27561 OK...

Denke das man den 3ten Kanal in die Motor aus position bringen muss, und dann erst die Failsave positionen in die Funke einprogramiert ;) ...

Genau so wie Du auch die Bremse / den Bremshebel an der Funke betätigst, wenn Du die Failsove position festlegen willst, und halt uns ma am laufenden :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von tripleseven
#27566 @Stefan01
da Ich auch ne DX3.0 habe ist es mir einfach, es ist genau wie sweet schrieb: 3.kanal auf "motor-aus" stellen, gashebel auf "vollbremse" halten und BINDEN. Danach kannst Du nicht nur den Motor über die Fernsteuerung abstellen, sondern im "failsafefall" geht er automatisch aus un Autosche mäscht e Vollbremsung,

@rocket-tom

bei einer 2,4 'GHz anlage, zb. DX3.0, wann du Sender und Empfänger bindest, stellst Du automatisch eine Failsafe-position ein, "nicht nutzen" gibt es nicht.
Wenn du die Hebel dabei in ruhe lässt, ist es neutral. Dann hast Du als "failsafe-position" eben neutral und die Servos gehen im Zweifelsfall KONTROLLIERT in diese Stellung. Kann sein, dass die Impulsspannung bei der originalanlage auf der gelben Servoleitung bei Signalverlust von 5V auf 3,5V zurückgeht, dann fangen aber auch die Servos an zu zappeln und soll sein, dass das ori Failsafe den ausfall auf diese Weise erkennt, bei einer vernünftigen DSM Anlage hat der Empfänger immer kontrolle über die Servos.
Benutzeravatar
von Stefan01
#27598 Es ist tatsächlich so...
Ich muss bei der DX 3.0 beim binden von Funke+Empfänger das Knöpfchen für den 3. Kanal drücken. Dann schaltet auch das Failsafe, wenn ich die Funke ausmach. :)

Also wird wohl wirklich IMMER eine Failsafeposition eingestellt, auch wenn ich beim binden nix drück.

Dieses can be programed kann auch heissen, du musst nix einstellen, die Servos fahren dann einfach in Neutral Postion. Allerdings wird trotzdem ein Failsafesignal eingestellt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor stop fail save

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fail Save kaputt ?
in Anfänger von Dynamic - Samstag 31. Juli 2010, 12:41
17 Antworten
5692 Zugriffe
von RC-Fahrer
Samstag 31. Juli 2010, 23:19
 Motorstop fail save
in Sonstige technische Fragen von andyoffroad1 - Montag 27. Februar 2012, 12:47
3 Antworten
2782 Zugriffe
von nsg
Montag 27. Februar 2012, 14:44
 Anschluss "Fail Save"
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Rennteufel#1 - Donnerstag 19. Juli 2012, 10:08
3 Antworten
2202 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 19. Juli 2012, 15:02
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30704 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 Motor stop failsave für Gt3
in Sonstige technische Fragen von marcel313 - Dienstag 9. Oktober 2012, 17:03
7 Antworten
4344 Zugriffe
von marcel313
Samstag 27. Oktober 2012, 16:27
 Welches Motor stop failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Crazy-D - Donnerstag 1. Juli 2010, 14:32
4 Antworten
3449 Zugriffe
von RC-Fahrer
Freitag 2. Juli 2010, 14:22
 Problem mit Motor Stop Failsave (CTI)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von crx3480 - Sonntag 4. November 2012, 14:52
7 Antworten
4698 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 8. November 2012, 22:47