Fahrwerk / Setup / Reifen

Dämpfergabeln abschrauben? Wie am besten?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von vincent-vegha
#28865 Moin,

nachdem nun diese Woche meine FG Dämpfer und Alu Dämpfergabeln mit 4mm gekommen sind, möchte ich die natürlich mal anbauen. Nur scheitere ich schon an der ersten Sache. Wie macht ihr am besten die alten Gabeln ab? Bei den FG Baja Dämpfern sind es ja nur solch kleine Kunststoff Aufnahmen. Bekomme die Dinger einfach nich ab und ich möchte auch die Kolbenstange nich beschädigen.

Gruß,

André
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28868 Hey vincent-vegha...

Hab bei mir ein Taschentuch um die Kolbenstangen gelegt, und das ganze mit einer normalen Kombizange festgehalten ;) ...

PS : Hab ja auch FG-Dämpfer wie Du vielleicht weisst :lol: , und das hat ohne Probleme gefunzt bei mir...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Samstag 16. Januar 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF2008
#28869 Ich habs mit der Wasserpumpenzange und Lappen gemacht. Kolbenstange mit Lappen umwickeln, mit der Zange festhalten und Dämpfergabeln abdrehen....fertig.
Vielleicht sind sie bei Dir schön mit Schraubensicherungslack versehen, dann erst kurz mit einem Fön erwärmen.
M.f.G.
Hartmut
von vincent-vegha
#28880 Gut, das hat schonmal super geklappt. War mit Locktide gesichert.. Hehe..

Nun habe ich die Gabeln dran aber natürlich 0,5 cm Spiel zwischen den Dämpferbrücken. Habt ihr da Hülsen zwischen gesetzt oder womit geht das am besten?

Und die Dämpfer sind 1 cm länger als die originalen. Is das schlimm?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Dämpfergabeln abschrauben? Wie am besten?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Besten Tuningteile
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 19. März 2013, 19:32
4 Antworten
3212 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:06
 MCD Plastik Dämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Timo - Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:14
2 Antworten
2526 Zugriffe
von clamsi
Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:17
 CF3 4mm Alu-Dämpfergabeln auf 5mm aufreiben?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von gompf - Freitag 9. Juni 2017, 02:03
2 Antworten
3442 Zugriffe
von gompf
Dienstag 13. Juni 2017, 23:31
 Dämpfergabeln lösen wie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Dienstag 2. August 2011, 17:16
1 Antworten
2085 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 2. August 2011, 19:17
 hilfe mit dämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sprit yunki - Mittwoch 18. Mai 2011, 19:05
14 Antworten
6866 Zugriffe
von Moinsen40k
Montag 8. August 2011, 15:11
 Alu Dämpfergabeln mit M4 Gewinde
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 3. September 2009, 02:51
0 Antworten
1574 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. September 2009, 02:51
 Welche Fernsteuerung ist am besten??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Montag 11. Mai 2009, 20:36
43 Antworten
19966 Zugriffe
von Asgahr
Montag 20. Juli 2009, 09:36