Kraftübertragung

4WD Satz

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von knight_rider
#28595 <hallo zusammen,

hab maln Problem, will mir ein 4WD Satz selber bauen.
Kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich einen kompl. Zeichnungssatz herkrieg.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Micha und Jürgen
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28595-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#28606 Du willst dir also ein Diff, Zahnräder und Antriebswellen selber bauen?
Genauso wie die Cups an den Diffs und Räder.

Darf man fragen mit was?

P.s.: Ich glaub nicht, dass du irgendwo fertige Zeichnungen findest. :?:
von knight_rider
#28829 mit einer Fräsmaschine, einer Drehmaschine und dem endsprechenden Equipment kann man schon einiges machen.
Wollte ja nur wissen ob jemand einen Zeichnungssatz oder Skizzen der Bauteile hat, den Rest mach ich dann schon. Außerdem will ich die Bauteile aus einer festeren Legierung bauen und wenn nötig diese auch härten oder nitrieren, die Standardbauteile sind meiner Meinung nach teurer Schrott. Will ja den großen"C" nicht schlecht machen, :lol: bin aber mit der Verarbeitung der Bauteile nicht ganz zufrieden, zumal ich aus dem Maschimenbau komme und andere Qualität, Optik und Verarbeitung gewohnt bin.
Und zum Forum Eigenbauten, hab den Beitrag fälschlicherweise in "Eigenbauten" gesetzt, :tmi: :$ wenn ein Admin diesen Beitrag löschen kann, kein Problem.
Also wenn mir jemand einen Tipp geben kann, bin ich sehr dankbar.


Vielen Dank an alle und bis dann,

Micha und Jürgen
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28841
Benutzeravatar
von Stefan01
#28843 Wie gesagt, Zeichnungen vom Diff hab ich noch niergendswo gesehn...
Aber du kannst das hintere Diff nehmen, um selbst Zeichnungen zu erstellen, die sind identisch. :)
von knight_rider
#28874
Zuletzt geändert von knight_rider am Samstag 16. Januar 2010, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4WD Satz

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4Wd satz umrüsten
in Kraftübertragung von Wiked - Freitag 29. Oktober 2010, 11:58
16 Antworten
8443 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 13:08
 4WD-Satz im Eigenbau - funktioniert das ?
in Kraftübertragung von motsche - Dienstag 21. Juli 2009, 23:05
10 Antworten
5960 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 23. Juli 2009, 02:26