Fahrwerk / Setup / Reifen

Stoßdämpfer neu befüllen und verbessern

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von vincent-vegha
#26747 Moin,

ich habe gestern mal meinen cf zerlegt und werde ein paar Sachen optimieren. Habe Outwears gekauft für Luffi und Dämpfer. Die Dämpfer haben auch schon nach 3 Fahrten den Geist aufgegeben und das öl hat sich auf der Achsaufhängung verteilt.
Habe nun die hinteren ausgebaut und den Honig rausgelassen. Neues ist bestellt mit 800 Visko.
Nur wieviel muss rein und was muss man beachten beim Zusammenbau. Und wie bekomme ich die Dinger dicht? War schon am überlegen neue zu kaufen aber welche am besten? Lauterbacher?

Die Sachen werden in ein paar Tagen kommen und dann möchte ich ihn gern am We wieder fit haben.

Gruß,

Andre
von vincent-vegha
#26802 Das is ja grad das Problem das er unten sifft. Oben siehts gut aus.. Was für Seegeringe denn? Und was hast da für ne Dichtung eingesetzt? Muss die Kolbenstange dafür raus oder? Denn oben is die ja mit nem Federring gesichert und diesen abzubekommen kann ja was werden. Oder gibts da nen Trick?
Benutzeravatar
von tburnz
#29317 Hi!
Hatte noch zwei siffende Dämpfer extra rum zu liegen und mich heut mal drangemacht....unglaublich aber wahr: ich hab sie dicht, zumindest unter "Laborbedingungen" :) .
Unten drei O-Ringe + vorgeklebter U-Scheibe, oben die oft zitierte Dichtung ausm Sanitärzubehör drangeklebt + den ollen abgenudelten Volumenausgleich, 500er Öl drin (das alte is ja echt ne Brühe :puke: )....bisher ist alles schön! Schaun wir mal, was die ersten Ausfahrten zeigen werden.
Benutzeravatar
von jablro
#29322 habe meine auch komplett neu gedichtet untenrum, oben war alles im lot. habe allerdings 1000er öl genommen, alles darunter ist zu schlabberig.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stoßdämpfer neu befüllen und verbessern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 GPM Cross Stoßdämpfer richtig befüllen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tn2000 - Mittwoch 7. Dezember 2011, 02:43
0 Antworten
1968 Zugriffe
von tn2000
Mittwoch 7. Dezember 2011, 02:43
 Überrollkäfig verbessern
in Sonstige technische Fragen von aruba - Sonntag 8. April 2012, 14:44
3 Antworten
3457 Zugriffe
von cenracer
Sonntag 6. Mai 2012, 16:36
 Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Freitag 20. August 2010, 01:23
23 Antworten
12256 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 22:26
 Dämpfer befüllen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von E-Maxx93 - Freitag 8. Mai 2009, 16:11
6 Antworten
4329 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 21. Juni 2009, 15:17
 GPM-dämpfer neu befüllen wie viel "dämpferöl" kommt da rein?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Mittwoch 5. August 2009, 21:07
6 Antworten
8675 Zugriffe
von maniac123
Freitag 6. Mai 2011, 15:36
 Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:27
1 Antworten
2346 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:54
 Stoßdämpfer Öl ???
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Freitag 5. April 2013, 22:45
1 Antworten
1688 Zugriffe
von LucaLaemmle
Dienstag 9. April 2013, 21:51